Vorlesen

Veranstaltungen

Ein Rückblick: WU matters. WU talks. Please Mind the Generation Gap – Unternehmen im digitalen Wandel

Die Gruppe 48 des CoE hatte die Ehre, eine Public Lecture der WU Reihe WU matters. WU talks. zu gestalten. Gemeinsam mit dem Hauptsponsor der Gruppe, der Österreichischen Post AG, wurde ein hochaktuelles Thema erarbeitet und präsentiert:

Neue technologische Möglichkeiten verändern die Art wie wir leben. Die weltweite Vernetzung mit Echtzeit-Qualität beeinflusst unsere Kommunikation. Die Jagd nach neuen Trends scheint morgen bereits wie von vorgestern zu sein. Die digitale Revolution und der rasante Wandel der Arbeitskultur sind auch für Unternehmen eine Herausforderung. Verschiedene Generationen reagieren unterschiedlich auf den digitalen Wandel. Was bedeuten diese Veränderungen für die Arbeitskultur? Wie können die verschiedenen digitalen Zugänge adressiert werden? Gibt es dabei Verlierer/innen? „WU matters. WU talks.“ sucht Antworten auf diese Zukunftsfragen und versucht einen Ausblick darauf, wie dem digitalen Wandel richtig begegnet werden kann.

Alumni-Treffen

Erfahren Sie mehr!
Newsletter