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Mitteilungsblatt vom 18. Juli 2007, 46. Stück

272 Ausschreibung von Leistungsstipendien für das Studienjahr 2006/07
273 EU-JOB Information
274 Ausschreibung der Professur "International Marketing und Management"
275
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
276
Personalia

272) Ausschreibung von Leistungsstipendien für das Studienjahr 2006/07



273) EU-JOB Information
Das European Institute of Public Administration (EIPA) in Maastricht veröffentlicht die Stelle eines RESEARCH ASSISTANT (m/w).

Gesucht werden Hochschulabsolvent/inn/en der Politikwissenschaften/Wirtschaftswissenschaften/internationale Beziehungen oder Jus
Bitte entnehmen Sie die Details dieser Ausschreibung der im Anhang übermittelten Stellenausschreibung oder informieren Sie sich auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter http://www.bundeskanzleramt.at/eu-jobs (Ausschreibungen der EU-Institutionen)

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: http://www.eipa.eu
Die Online-Bewerbung ist entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren bis spätestens 27.7.2007 direkt an die in der Ausschreibung angegebene Adresse zu senden.

Die BewerberInnen werden gebeten, den Europass-Lebenslauf zu verwenden, welcher unter folgender Adresse in Deutsch, Französisch oder Englisch abrufbar ist: http://europass.cedefop.europa.eu/
European Institute of Public Administration_Research Assistant - 27_ July 2007_doc.pdf


274) Ausschreibung der Professur "International Marketing und Management"

The Vienna University of Economics and Business Administration (Wirtschaftsuniversität Wien, WU) invites applications for the position of

Full Professor of International Marketing and Management

The new professor will be part of the Institute for International Marketing and Management (IMM) at the Department of Marketing. For details please see: www.wu-wien.ac.at/imm

Wirtschaftsuniversität Wien is the largest Business University in the European Union and is well positioned in the heart of Europe. The University maintains an excellent position as a center of research and teaching and draws an international group of students and faculty. It offers a broad range of subjects in business, economics, business law and business languages. Resources and facilities are internationally comparable. The University has recently received an EQUIS accreditation. For details see http://www.wu-wien.ac.at/

The successful candidate is expected to have established an international reputation as a researcher in his/her field and have an outstanding publication record in either international marketing or international management as well as a demonstrated ability to publish in top tier journals of the field. He or she will be an accomplished professional, who will cultivate an environment of excellence and collaboration to augment the institute's academic, research, and service endeavours and will inspire and lead research initiatives that will have an international presence. An advanced related degree is required.

The successful candidate will be required to take part in teaching in programs at all levels (Bachelor, MSc, PhD and Executive Education). Several years of teaching experience in English are expected. Experience in acquiring and conducting third-party funded research and in translating research to practice is desirable. All courses of the institute are taught in English, but non German-speaking candidates are expected to acquire a proficiency in German over a certain period of time.

For further details of the position, please contact Professor Björn Ambos, Head of the Institute, Tel. +43 1 31336 5121, Email: Bjoern.Ambos@wu-wien.ac.at

Candidates should send their application (curriculum vitae, list of publications, list of classes held as well as copies of the five major publications) to the Rector of Wirtschaftsuniversität Wien, Professor Christoph Badelt, Augasse 2-6, A-1090 Wien. Electronic applications should be sent to Brigitte.Parnigoni@wu-wien.ac.at. Please quote Ref. No. 87105. Applications need to reach WU by September 15th, 2007.

The Vienna University of Economics and Business Administration is an Equal Opportunity Employer and seeks to increase the number of its female faculty members. Therefore qualified women are strongly encouraged to apply. In case of equal qualification, female candidates will be given preference.

 

275) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal

Allgemeine Informationen:

· Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungs-gesprächen einzuladen.

· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich

· Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

AUSGESCHRIEBENE STELLEN:

1.) Im Europainstitut ist voraussichtlich ab 25. September 2007 bis 31. August 2008, längstens jedoch für die Dauer einer Freistellung, eine Stelle für einen Assistenten/eine Assistentin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Entwicklungsplan für Assistent/inn/en eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht.
Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 6 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits einenAssistent/inn/enposten "Säule 2" inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Doktoratstudium der Volkswirtschaft bzw. gleichzuhaltende Qualifikation

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Ökonomie: Theorie und Ökonometrie

Kennzahl: 87205

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien zu richten.

Ende der Bewerbungsfrist: 8. August 2007
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!

Der Rektor:
o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt

 

276) Personalia

ZUGÄNGE JUNI/JULI 07
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Zugang
Bernard BACH Angestellter Executive Academy 18.06.07
Katharina BRAUN Projekt-MA Entrepreneurship und Innovation 02.07.07
Dr. Andrea CERNY Angestellte Executive Academy 01.07.07
Magdalena DLOUHY Angestellte Executive Academy 04.07.07
Christoph FEICHTER E-Learning Assistent Unternehmensführung 02.07.07
Mag. Rainer KEGEL Wiss.MA BWL und Wirtschaftsinformatik 01.07.07
Robert KOBLISCHKE B.Sc. Projekt-MA Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 01.07.07
Barbara KRUMAY MSc Wiss.MA BWL und Wirtschaftsinformatik 16.07.07
Mag. Kerstin PERKO Angestellte Personalabteilung 26.06.07
Mag. Renate PRANTNER Wiss.MA Projektmanagement 01.07.07
Florian RAMSEGER M.Sc. Wiss.MA Außenwirtschaft und Entwicklung 16.07.07
Mag. Markus REDER Projekt-MA Statistik und Mathematik 01.07.07
Sita SAUER- EGGER Angestellte ZAS 02.07.07
Franz-Karl SKALA E-Learning Assistent Wirtschaftspädagogik 10.07.07
Gudrun STRANNER Wiss.MA Transportwirtschaft und Logistik 01.07.07
Vanessa WILCOX LL.M. Projekt-MA Unternehmensrecht 16.07.07
ABGÄNGE JUNI/JULI 2007
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Abgang
Dr. Ingo ANDRUCHOWITZ Projekt-MA Unternehmensgeschichte 30.06.07
Mag. Karin BECK Wiss.MA Internationales Marketing und Management 10.07.07
Philipp BULGARINI Projekt-MA Public Management 15.07.07
Dr. Evelyn DAWID Projekt-MA Sozialpolitik 30.06.07
Mahshid DRUCKEN- THANER Projekt-MA Tourismus und Freizeitwirtschaft 30.06.07
Barbara ECKER Angestellte Executive Academy 30.06.07
Mag. (FH) Irmgard FALLMANN E-Learning Assistentin BWL der Industrie 30.06.07
Bernhard FUCHS Projekt-MA Tourismus und Freizeitwirtschaft 30.06.07
Mag. Eva FÜSSINGER Wiss.MA Projektmanagement Group 30.06.07
Elisabeth GRUBER Stud.Ass. Vizerektor für Lehre 30.06.07
Mag. Daniela GUMPRECHT Projekt-MA Department für Statistik und Mathematik 30.06.07
Mag. Angelika HABLE Wiss.MA Forschungsinstitut für Europafragen 20.06.07
Elisabeth HÖCHTL Angestellte LG Health Care Management 30.06.07
Mag. Heike HROMATKA Projekt-MA Unternehmensgeschichte 30.06.07
Barbara HUBER Tutorin Informationswirtschaft 15.07.07
Mag. Karin HUMER Sekretärin Finanzierung und Finanzmärkte 30.06.07
Dr. Manon IRMER Projekt-MA Sozialpolitik 30.06.07
Katharina JEGLITSCH Tutorin Transportwirtschaft und Logistik 15.07.07
Martina KARTMANN Tutorin Fremdsprachliche Wirtschaftskommunika- tion 15.07.07
Mag. Lukas LEUPRECHT Projekt-MA Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik 01.06.07
Alexandra LIDAUER Sekretärin Change Management und Management Development 30.06.07
Mag. Günther LISCHKA Angestellter ZAS 30.06.07
Dr. Volker MAHNKE Assistent Internationales Marketing und Management 10.07.07
Birgit NEUHOLD freie DN Außeninstitut 30.06.07
Mag. Stefan OBERHAUSER Projekt-MA Entrepreneurship und Innovation 30.06.07
Stefan PAST Tutor Produktionsmanagement 15.07.07
Lucas PATTERA Lehrtutor Financial Engineering und Derivate 15.07.07
Dr. Elisabeth PETERS Projekt-MA Fremdsprachliche Wirtschaftskommunika- tion 30.06.07
Mag. Andreas PINTERITS Wiss.MA Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik 30.06.07
Matthias PREM B.Sc. Tutor Informationswirtschaft 15.07.07
Christina RAGOSSNIG Stud.Ass. Versicherungswirtschaft 11.07.07
Dr. Margarethe RAMMERSTORFER Wiss.MA FI für Regulierungsökonomie 09.07.07
Christoph SCHWARZL Tutor Wirtschaftspädagogik 15.07.07
Stefan SEELIG Projekt-MA Betriebliche Finanzierung 15.07.07
Dipl.-Kffr. Antje SESTER Wiss.MA Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik 13.07.07
Franz SKALA Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 30.06.07
Mario SKOFF Lehrtutor Financial Engineering und Derivate 15.07.07
Bakk. Ursula SPITZER E-Learning-Assistentin Informationswirtschaft 14.07.07
Gisela TINKLER Tutorin Fremdsprachliche Wirtschaftskommunika- tion 15.07.07
Liu TSCHU-TI Tutorin Transportwirtschaft und Logistik 15.07.07
Dr. Christine WALENTA Projekt-MA Gender und Diversitäts- management 30.06.07
Viktoria WANCATA Lehrtutorin Financial Engineering und Derivate 15.07.07
Mag. Margit WEGLEITNER Angestellte Personalabteilung 30.06.07
Thomas WEITZ Lehrtutor Quantitative BWL und Operations Research 15.07.07
Daniel Antonios ZAFIRAKIS Tutor Informationswirtschaft 15.07.07
Michael ZWINGER Tutor BWL und Wirtschaftsinformatik 15.07.07