Studierendensupport

Student Engagement & Counselling

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Student Engagement & Counselling fördern die Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung von Studierenden über extracurriculare Angebote, Förderprogramme und Counselling.

Aufgaben & Tätigkeitsbereiche
  • BeAble: Unterstützung von Studierenden mit Behinderung, chronischen Erkrankungen, psychischen Erkrankungen und/oder einer Lernstörung, insbesondere in Hinblick auf die Teilnahme an Lehrveranstaltungen und Prüfungen.

  • Student Clubs: Unterstützung vonStudent Clubs zur Förderung der WU Community 

  • Student Counselling: Gruppenangebote zu verschiedenen Themen, Coachings im vertraulichen Setting

  • Ombudsstelle für Studierende: Anlaufstelle bei Konflikten und für Beschwerden (Ombudsstelle für Studierende)

  • Volunteering@WU: Förderung sozialen Erfahrungslernens unter Studierenden (Next Gen Buddies)

Gerne können ihr uns per Telefon oder Email kontaktieren. Nach vorheriger Terminvereinbarung stehen wir gerne auch für persönliche Termine im Study Service Center (Gebäude LC, Ebene +2) zur Verfügung.

Standort & Kontakt
StandortStudy Service Center (SSC), Library and Learning Center (LC), Ebene +2
Telefon+43 1 313 36 / 3551 (Ombudsstelle für WU-Studierende)
+43 1 313 36 / 3552 (BeAble)
+43 1 313 36 / 3553 (Student Counselling)
Emailbeable@wu.ac.at (BeAble)
counselling@wu.ac.at (Student Counselling)
ombudsstelle@wu.ac.at (Ombudsstelle für WU-Studierende)
volunteering@wu.ac.at (Volunteering@WU)
studentclubs@wu.ac.at (Student Clubs)

Erfahren Sie mehr!

Ombudsstelle für Studierende