Blick auf die Loungesessel in der Erholungszone vor dem D4 Gebäude.

Organizational & Talent Development

Mitarbeiter*innen

Strategische Personalplanung

Mag.Dr.rer.soc.oec. Stefan Baier

Stefan Baier

Leiter Organizational & Talent Development
Aufgaben: Strategische Personalplanung inkl. Personalbudgetplanung und -vollzug; Stellenplanung inkl. Nachbesetzungen von Globalbudgetstellen; Compensation & Benefits; Personal- & Organisations-entwicklung; Support des Vizerektors in personalpolitischen Fragen
Rania Harenberg, B.A.

Rania Harenberg

Stv. Leiterin Personalplanung
Aufgaben: (strategische) Personalplanung; Beratung und Betreuung der WU-Führungskräfte in Fragen der Stellennachbesetzung und Personalplanung, Unterstützung bei der Erstellung des Personalbudgets, Compensation & Benefits, HR-Projektarbeit
Mara Kaiser, B.Sc.

Mara Kaiser

Personalplanerin
Aufgaben: (strategische) Personalplanung; Beratung und Betreuung der WU-Führungskräfte in Fragen der Stellennachbesetzung und Personalplanung, Unterstützung bei der Erstellung des Personalbudgets, Compensation & Benefits, HR-Projektarbeit

Organisationsentwicklung

Mag. Sigrid Schlor, MSc.

Sigrid Schlor

Leiterin Organisationsentwicklung
Katharina Fink, MSc.

Katharina Fink

Organizational Development

Personalentwicklung

Dipl.-Psych. Tanja Guggenbichler

Tanja Guggenbichler

Leitung Personalentwicklung
Aufgaben: Führungskräfteentwicklung im wissenschaftlichen Bereich und Onboarding für Neuberufene
Mag.rer.nat. Claudia Angel

Claudia Angel

Personalentwicklerin
Aufgaben: WU Pre-Doc Placement Program (WU PPP); Hochschuldidaktik; Konzeption und Umsetzung von maßgeschneiderten PE-Maßnahmen für Abteilungen sowie PE-Instrumenten
Franziska Kagermeier, BA, B.Sc.

Franziska Kagermeier

PE-Organisatorin
Aufgaben: Ansprechpartnerin bei organisatorischen Belangen der WU-internen Weiterbildungsangebote und der Karrierebegleitprogramme.
Mag. Daniela Machian

Daniela Machian

PE-Organisatorin
Aufgaben: Ansprechpartnerin bei organisatorischen Belangen der WU-internen Weiterbildungsangebote, des Karriereprogramms, der Einführungsveranstaltung für studentische Mitarbeiter/innen und für Deutschkurse für WU-Mitarbeiter*innen
Dipl.-Kfm. Alexander Mingst, M.A.

Alexander Mingst

Personalentwickler
Aufgaben: WU-interne Weiterbildungsangebote für allg. Personal; Angebote für allg. Führungskräfte (Coaching, maßgeschneiderte PE-Maßnahmen für Abteilungen, Führungs-CheckIN, ...); Konzeption und Umsetzung von PE-Instrumenten
Amtsrätin Sabine Pusta

Sabine Pusta

PE-Organisatorin
Aufgaben: Ansprechpartnerin bei organisatorischen Belangen der WU-internen Weiterbildungsangebote; Abrechnungen; Konflikt- und Mobbingberatung
Nina Rath, B.A. B.A. B.A.

Nina Rath

PE-Organisatorin
Aufgaben: Ansprechpartnerin für alle organisatorischen Fragen zu den WU-internen Weiterbildungsangeboten; Organisation des WU-Onboarding-Angebots;
Florian Reisky, MA, M.A.

Florian Reisky

Personalentwickler
Aufgaben: Angebote für wissenschaftliche Führungskräfte (Beratung für PE-Maßnahmen, Coaching); Karrierebegleitung für Postdocs NTT & TT; Medienrechts-Check; Konzeption und Umsetzung von PE-Instrumenten
Elke Rittersbacher, M.A.

Elke Rittersbacher

Personalentwicklerin
Aufgaben: WU Pre-Doc Placement Program (WU PPP), Karriereprogramm für Wissenschaftlerinnen, Einführungsveranstaltung für studentische Mitarbeiter/innen; Konzeption und Umsetzung von maßgeschneiderten PE-Maßnahmen für Abteilungen sowie PE-Instrumenten
Hanna Schlipf, M.A.

Hanna Schlipf

Personalentwicklerin
Aufgaben: WU-interne Weiterbildungsangebote für das wissenschaftliche Personal; WU-interne Weiterbildungsangebote zur englischen Sprachkompetenz; Überfachliches DIBT-Programm; Konzeption und Umsetzung von PE-Instrumenten
Mag.rer.nat. Marlene Strasser

Marlene Strasser

Personalentwicklerin und PE-Organisatorin
Aufgaben: WU-interne Weiterbildungsangebote für allg. Personal; WU Onboarding-Angebot; Konzeption und Umsetzung von PE-Instrumenten; Ansprechpartnerin bei organisatorischen Belangen der WU-internen Weiterbildungsangebote