Blick auf die Loungesessel in der Erholungszone vor dem D4 Gebäude.

Personalentwicklung und Personalplanung

Mitarbeiter*innen

Personalplanung

Mag.Dr.rer.soc.oec. Stefan Baier

Stefan Baier

Abteilungsleiter Personalentwicklung & Personalplanung
Aufgaben: Strategische Personalplanung inkl. Personalbudgetplanung und -vollzug; Stellenplanung inkl. Nachbesetzungen von Globalbudgetstellen; Benefits & Compensation; Steuerung der WU-Personalentwicklung; Support des Vizerektors in personalpolitischen Fragen
Rania Harenberg, B.A.

Rania Harenberg

Personalplanerin
Aufgaben: (strategische) Personalplanung; Beratung und Betreuung der WU-Führungskräfte in Fragen der Stellennachbesetzung und Personalplanung, Unterstützung bei der Erstellung des Personalbudgets, Compensation & Benefits, HR-Projektarbeit
Suzana Pejic, MSc (WU)

Suzana Pejic

Personalplanerin
Aufgaben: (strategische) Personalplanung; Beratung und Betreuung der WU-Führungskräfte in Fragen der Stellennachbesetzung und Personalplanung, Unterstützung bei der Erstellung des Personalbudgets, Compensation & Benefits, HR-Projektarbeit

Organisationsentwicklung

Mag. Sigrid Schlor, MSc.

Sigrid Schlor

Organisationsentwicklerin

Personalentwicklung

Dipl.-Psych. Tanja Guggenbichler

Tanja Guggenbichler

Leitung Personalentwicklung
Aufgaben: Führungskräfteentwicklung im wissenschaftlichen Bereich und Onboarding für Neuberufene
Magdalena Ettenauer, BSc

Magdalena Ettenauer

PE-Organisatorin
Aufgaben: Ansprechpartnerin bei organisatorischen Belangen der WU-internen Weiterbildungsangebote, des Karriereprogramms und für Deutschkurse für WU-Mitarbeiter*innen
Mag.rer.nat. Claudia Kratochwil

Claudia Kratochwil

Personalentwicklerin
Aufgaben: derzeit in Karenz
Nicole Kraus, MSc.

Nicole Kraus

Personalentwicklerin
Aufgaben: Konzeption von und inhaltliche Ansprechpartnerin für: WU-interne Weiterbildungsangebote für Wissenschaftler/innen, WU-Writing Retreat und Angebote speziell für Lehrende
Mag. Daniela Machian

Daniela Machian

Personalentwicklerin
Aufgaben: Angebote für wissenschaftliche Führungskräfte (Coaching, PE-Maßnahmen); Karrierebegleitung für PostDocs NTT & TT; Medienrechts-Check; Academic Speakers' Club; Überfachliches DIBT-Programm; Konzeption und Umsetzung von PE-Instrumenten
Dipl.-Kfm. Alexander Mingst, M.A.

Alexander Mingst

Personalentwickler
Aufgaben: WU-interne Weiterbildungsangebote für allg. Personal; Angebote für allg. Führungskräfte (Coaching, maßgeschneiderte PE-Maßnahmen für Abteilungen, Führungs-CheckIN, ...); Konzeption und Umsetzung von PE-Instrumenten
Amtsrätin Sabine Pusta

Sabine Pusta

PE-Organisatorin
Aufgaben: Ansprechpartnerin bei organisatorischen Belangen der WU-internen Weiterbildungsangebote; Abrechnungen; Konflikt- und Mobbingberatung
Nina Rath, B.A. B.A. B.A.

Nina Rath

PE-Organisatorin und Personalentwicklerin
Aufgaben: Ansprechpartnerin bei allen organisatorischen Belangen der WU-internen Weiterbildungsangebote; Organisation des WU-Onboarding-Angebots; WU-interne Weiterbildungsangebote zur englischen Sprachkompetenz
Elke Rittersbacher, M.A.

Elke Rittersbacher

Personalentwicklerin und PE-Organisatorin
Aufgaben: WU-interne Weiterbildungsangebote für Wissenschaftler/innen, WU Pre-Doc Placement Program, Karriereprogramm für Wissenschaftlerinnen, Einführungsveranstaltung für studentische Mitarbeiter/innen; Konzeption und Umsetzung von PE-Instrumenten
Mag.rer.nat. Marlene Strasser

Marlene Strasser

Personalentwicklerin und PE-Organisatorin
Aufgaben: WU-interne Weiterbildungsangebote für allg. Personal; WU Onboarding-Angebot; Konzeption und Umsetzung von PE-Instrumenten; Ansprechpartnerin bei organisatorischen Belangen der WU-internen Weiterbildungsangebote
Mag. Sandra Vesely, M.Sc.

Sandra Vesely

Personalentwicklerin
Aufgaben: zur Zeit in Bildungskarenz