News RSS

WU erweitert Angebote für Ukrainer*innen
Praktika, Forschungsstipendien, Austauschstudienplätze und finanzielle Unterstützung für WU Studierende
Neue Scholarships für internationale Studierende
Stipendienprogramm in Zusammenarbeit mit Mondi gestartet
WU4YOU Stipendien - ab 2021 unterstützt von Familie Porsche
Das Stipendienprogramm WU4YOU wird an Studierende mit hohem Leistungpotenzial vergeben, die aus einkommensschwachen Verhältnissen kommen.
Fonds für Studierende in finanziellen Notlagen ausgeschüttet
11 Studierende, die aufgrund der Coronakrise ihren Job verloren haben, wurden vom WU Hilfsfonds finanziell unterstützt.
Mund-Nasen-Schutz kaufen & Studierende unterstützen
5 Euro aus dem Verkauf gehen an einen Hilfsfonds für Studierende, die durch die COVID-19-Krise in eine Notlage geraten sind.
Gütesiegel für betriebliches Gesundheitsmanagement der WU
Die WU ist Arbeitgeberin für mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Deshalb stehen bei ihr Gesundheit und ein gutes Arbeitsklima im Fokus.
10 Jahre „Lernen macht Schule“
Das Programm fördert freiwilliges Engagement und soziales Verantwortungsbewusstsein unter WU Studierenden.
Inklusion an der WU mit neuen Stellen und Praktika
Ausschreibung von Stellen für begünstigt behinderte und/oder chronisch erkrankte Wissenschaftler/innen sowie Praktika für Geflüchtete.
WU unterstützt Scholars at Risk
Als Mitglied im internationalen Netzwerk bietet die WU bedrohten oder verfolgten WissenschaftlerInnen die Möglichkeit zu forschen.
Neues Wirtschaftsbildungsprogramm für Jugendliche startet
„WU4Juniors“ unterstützt junge Menschen, wirtschaftliche Zusammenhänge durch interaktive Online-Module und eine Summerschool zu verstehen.
WU öffnet Sprachkurse für Externe
Ab Sommersemester stehen Grundkurse gegen geringe Gebühren auch externen Personen zur Verfügung. Die LV-Kurse bleiben weiterhin kostenfrei.