News RSS

Sustainability Challenge gewinnt internationalen Award
Sustainability Challenge gewinnt internationalen "SDG Education Programme of the Year” Award und beschließt feierlich den 13. Durchgang.
Klimaneutralität an der WU: laufender Betrieb und Flugreisen
Die WU ist eine internationale Universität, die in allen Belangen gewissenhaft agiert. Dazu zählt auch umweltgerechtes Handeln.
Erfolg für WU bei Sustainability Awards
Das Projekt „Referenzplan Nationaler Energie- und Klimaplan für Österreich“ gewann in der Kategorie „Kommunikation und Entscheidungsfindung“
Ausgedruckt: Geschäftsbericht wird digital
In der DACH-Region geht der Trend hin zur digitalen Berichterstattung. Viele Konzerne veröffentlichen ihre Berichte künftig nur noch online.
WU und WWF: gemeinsam für die Zukunft des Planeten
Die WU und die Umweltorganisation erarbeiten, wie ökonomische und soziale Globalisierung die inhaltliche Arbeit des WWF-CEE beeinflussen.
Wie die WU auf Umwelt, Gesellschaft und Zukunft wirkt
Mit einer neuen Publikation stellt die WU den gesellschaftlichen Beitrag von Forschungsprojekten sowie deren Wirkungen übersichtlich dar.
WU und UNIDO unterzeichnen Kooperationsvereinbarung
Die enge Zusammenarbeit soll in Zukunft zur Erreichung der Sustainable Development Goals und der Lima-Erklärung beitragen.
ERC Starting Grant für WU Wissenschaftler Emanuele Campiglio
Sein Forschungsprojekt SMOOTH richtet den Fokus auf die Zusammenhänge zwischen Dekarbonisierung, Klimaschutz und Finanzsystem.
WU hat Österreichs ersten klimaneutralen Universitätscampus
Bei Planung, Errichtung und Betrieb des WU-Campus war und ist eine wesentliche Prämisse das Prinzip der Nachhaltigkeit.
Zusammenhang zwischen Klimawandel, Konflikt und Migration
Studie von WU-Prof. Crespo Cuaresma mit KollegInnen bestätigt den Zusammenhang zwischen klimatischen Bedingungen, Konflikten und Migration.