News RSS

Neuer Dean for International Affairs an der WU
Seit 1. März 2024 ist WU-Professor Jonas Puck Dean for International Affairs der WU.
14. Österreichischer Aufsichtsratstag an der WU
Einfach, verständlich, überzeugend – Aufsichtsrät*innen als Filter des Wesentlichen für Unternehmen.
Neue Professorin für Marketing
Die Wirtschaftsuniversität Wien freut sich, Siham El-Kihal als neue Professorin für Marketing begrüßen zu dürfen.
Neues WU Magazin über KI und Wertschätzung
Im neuen WU Magazin beschäftigen sich WU Forscher*innen unter anderem mit der Frage, ob sich KI wertschätzend verhalten kann.
„Österreichischer Integrationsgipfel“ an der WU
Die WU nimmt 2023 als Kooperationspartnerin am „Österreichischen Integrationsgipfel“ teil.
Neuer Professor für Immaterialgüterrecht: Philipp Homar
Seit Mitte Oktober ist Philipp Homar auf der Teilzeit-Professur für Immaterialgüterrecht zurück an der WU.
Sechs neue Professor*innen an Wirtschaftsuniversität Wien
Seit Anfang Oktober verstärken sechs anerkannte Expert*innen Forschung und Lehre an der WU.
Stefan Pichler zum Mitglied des Generalrats der OeNB ernannt
Der WU Professor wird in den nächsten 5 Jahren als Mitglied des Generalrats die Oesterreichische Nationalbank beraten.
Neues WU Rektorat will Expertise und Sichtbarkeit fördern
Rupert Sausgruber wurde am 10. Oktober gemeinsam mit seinem Team feierlich in sein Amt als WU Rektor eingeführt.
Neues WU Rektorat im Amt
Mit 1. Oktober hat Rupert Sausgruber seine Funktion als Rektor der WU aufgenommen.