Universität

Neuer Dean for International Affairs an der WU

11. März 2024

Seit 1. März 2024 ist WU-Professor Jonas Puck Dean for International Affairs der WU.

In enger Abstimmung mit dem Rektorat ist er für die internationale Positionierung der WU mitverantwortlich.

Jonas Puck

Jonas Puck ist Universitäts- Professor an der WU und Gründer des Institute for International Business. Darüber hinaus ist er Akademischer Direktor des MBA in Energy Management an der WU Executive Academy und Co-Direktor der WU-Forschungsinitiative in Sport und Management.

Seine beruflichen Aktivitäten waren von Beginn an international ausgerichtet. Bereits vor seinem Start an der WU war Jonas Puck an Universitäten in Australien, Deutschland, China und Großbritannien tätig und auch seit seiner Lehrtätigkeit an der WU hat er sein Portfolio um diverse weitere Destinationen weltweit erweitern können.

Für seine Lehre und Forschung wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet und ist zudem als erfahrener Dozent und Berater für zahlreiche namhafte Unternehmen und Organisationen tätig.

Seine aktuellen Forschungsinteressen liegen in den Überschneidungen von globaler Strategie, Finanzen und Politikwissenschaft.

Wir freuen uns, dass Jonas Puck die WU mit seiner Expertise und Erfahrung als Dean of International Affairs unterstützt.