News RSS

Fokus Mentale Gesundheit: Student Wellbeing Days an der WU
Mentale Gesundheit rückt stärker ins Bewusstsein. Am 8. Und 9. April finden an der WU erstmals „Student Wellbeing Days“ statt.
Start für Bachelor-Aufnahmeverfahren an der WU
Ab dem 1. März 2024 können sich Studieninteressierte wieder für die drei WU-Bachelorstudien registrieren
15 Jahre WU@School – eine Erfolgsgeschichte mit Perspektive
Seit 2008 gibt es im Programm WU@School vielseitige Angebote für Schüler*innen der letzten und vorletzten Schulstufen.
Alles rund ums Master-Studium beim WU Master's Day
Am 20. November findet am Campus der Wirtschaftsuniversität Wien wieder der WU Master’s Day statt.
Sustainability Challenge gewinnt internationalen Award
Sustainability Challenge gewinnt internationalen "SDG Education Programme of the Year” Award und beschließt feierlich den 13. Durchgang.
Ansturm auf Bachelorstudium: Aufnahmeprüfungen finden statt
Bis 1. Juni hatten alle an einem WU-Bachelorstudium Interessierten Zeit, das jeweilige Online-Self-Assessment zu absolvieren.
Erforschung digitaler Geschäftsmodelle mit Fokus auf KI
Die Entwicklung digitaler Plattformen, künstlicher Intelligenz und virtueller Realität werden die Geschäftswelt grundlegend verändern.
Registrierungsfrist für Bachelor startet
Ab 1. März 2023 können sich Studieninteressierte online für die drei WU-Bachelorstudien BBE, BaWiSo und BaWiRe registrieren.
Sprechstunden, Infosessions, Workshops: starke Nachfrage
Studieninteressierte haben zahlreiche Möglichkeiten, um sich über das Angebot, die Studieninhalte und die Aufnahmeverfahren zu informieren.
Welcome Days hießen Erstsemestrige willkommen
Um den Studienbeginn an der WU zu erleichtern, begleitet die Uni während der Welcome Days Erstsemestrige intensiv.
Interesse an WU Bachelorstudium erneut sehr hoch
Die Aufnahmeprüfungen finden Ende Juni bzw. Mitte Juli statt.
Bewerbungsfrist für deutschsprachige Master verlängert
Die Bewerbungsfrist für alle deutschsprachigen Masterprogramme für den Studienbeginn im WS 2022/23 wurde bis 30. Juni 2022 verlängert.