Öffentlichkeit

Georg Kapsch ist „WU Manager des Jahres 2025“

26. November 2025

Die WU Wirtschaftsuniversität Wien verleiht die Auszeichnung „WU Manager des Jahres 2025“ an Georg Kapsch, CEO der Kapsch TrafficCom AG.

Die Ehrung des erfolgreichen WU Alumnus erfolgt am 10. Dezember im Rahmen der Veranstaltung „Markt. Macht. Moral.“ am Campus WU.

Mit der Auszeichnung „WU Manager des Jahres“ würdigt die WU die langjährige unternehmerische Leistung von CEO Georg Kapsch. Unter seiner Führung entwickelte sich Kapsch TrafficCom zu einem international führenden Unternehmen im Bereich intelligenter Verkehrssysteme. Kapsch gilt als Visionär, der wirtschaftliche Innovationskraft mit gesellschaftlicher Verantwortung verbindet.

Auszeichnung „WU Manager*in des Jahres“

Seit dem Jahr 1993 verleiht die WU die Auszeichnung „WU Manager*in des Jahres“ und würdigt damit ihre Alumni und Manager*innen, die mit Begeisterung und Visionen die Entwicklung ihres Unternehmens und der Wirtschaft vorantreiben. Unter den ausgezeichneten „WU Manager*innen“ der vergangenen Jahre finden sich etwa Susanne Baumann-Söllner, Sprecherin des Vorstandes der IAKW-AG, der Technologie-Manager Christopher Schläffer, der Museumsdirektor und Kunstmanager Max Hollein, der CEO von Western Union, Hikmet Ersek, und Silvia Angelo, Vorstandsmitglied der ÖBB-Infrastruktur AG. 2024 erhielt Patricia Neumann, Vorstandsvorsitzende der Siemens AG Österreich, die Auszeichnung.

Veranstaltung und Auszeichnung

In seinem Vortrag „Markt. Macht. Moral.“ wird Georg Kapsch über die Rolle von Wirtschaft, Politik und Führung in Zeiten technologischer und gesellschaftlicher Umbrüche sprechen. Anschließend diskutiert er mit:

  • Prof. Christopher Lettl (WU Wien), Leiter des WU-Instituts für Strategie, Technologie und Organisation

  • Monika Kircher (Senior Executive & Aufsichtsrätin)

  • Franz Schellhorn (Direktor Agenda Austria)

Die Veranstaltung wird von WU Professorin Patricia Klarner, Leiterin des Instituts für Organization Design, moderiert.

Um Anmeldung wird gebeten: Markt. Macht. Moral.

zurück zur Übersicht