News RSS

Kontextualisierung und Widerruf von WU Ehrendoktoraten
Die WU untersuchte die Verleihung von Ehrendoktoraten an historisch belastete Personen. Nun wurden die Ergebnisse präsentiert.
WU stellt sich ihrer historischen Verantwortung
Die WU ist sich ihrer Geschichte bewusst und stellt sich ihrer historischen Verantwortung.
Kritische Reflexion des Umgangs der WU mit der NS-Zeit
Die Wirtschaftsuniversität Wien feiert 2023 ihr 125-jähriges Bestehen. Anlass, auch den Umgang mit der NS-Zeit kritisch zu reflektieren.
Zum Tag der Befreiung: WU im „Presse“-Podcast
WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger und WU Archivar Johannes Koll im Gespräch über den Umgang der WU mit der NS-Zeit
Anlässlich Weltfrauentags: WU macht Pionierinnen sichtbar
Der Internationale Frauentag bietet der WU immer Gelegenheit, Pionierinnen im Wirtschaftsstudium vorzustellen.
Aus Tradition weltoffen: WU wird 125 Jahre
Die k. k. Exportakademie, eine Vorgängerinstitution der WU setzte 1898 mit ihrem einzigartigen Ausbildungskonzept neue Maßstäbe.
20 Jahre Entrepreneurship und Innovation an WU
Das E&I Institut feiert großes Jubiläum mit beeindruckenden Erfolgen.
Nationalsozialistischer Bücherraub
Restitution eines Buches aus den Beständen der WU Universitätsbibliothek
Von der k.k. Exportakademie zur Hochschule für Welthandel
Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums 2019 startete die WU die Kampagne „100 Jahre Forschung“ und beantwortet seither zahlreiche Fragen.