News RSS

Erforschung digitaler Geschäftsmodelle mit Fokus auf KI
Die Entwicklung digitaler Plattformen, künstlicher Intelligenz und virtueller Realität werden die Geschäftswelt grundlegend verändern.
20 Jahre Entrepreneurship und Innovation an WU
Das E&I Institut feiert großes Jubiläum mit beeindruckenden Erfolgen.
Soziale Innovation managen: neuer Professional Master
Die WU Executive Academy vermittelt im Professional Master Social Innovation & Management fundiertes Know-How über soziale Innovationen.
Hochschul-App für Österreichs Studierende: Ideen gesucht
Von 12.-13. November veranstaltet die WU im Rahmen der weltweiten Initiative DigiEduHack einen zweitägigen „Online Idea-Hackathon“.
Career Calling 2020: die Karrieremesse geht virtuelle Wege
Die Career Calling vernetzt seit über 30 Jahren Studierende, Absolvent/innen und Arbeitgeber/innen - am 21. und 22. Oktober erstmals online.
2 Digitalisierungs-Projekte gefördert
WU Wien erfolgreich bei BMBWF-Ausschreibung zu „Digitale und soziale Transformation in der Hochschulbildung“
Programm zur Förderung sozialer Innovationen ausgezeichnet
Beim Global Startup Award ging das Förderungsprogramm "NEXT Award" als Österreichs bestes Unterstützungsprogramm hervor.
“Teaching 21st century skills” – WU beim Forum Alpbach
Die WU fördert innovative Projektideen und lädt zum Gespräch mit WU Rektorin Hanappi-Egger und Stephan Kardos (WU Gründungszentrum) ein.
Weltfrauentag: Wer sind die Frauen in der Startup Szene?
Frauen als Gründerinnen sind stark unterrepräsentiert. Wie können Universitäten helfen, das Gendergleichgewicht in Start-Ups zu erhöhen?