Studierende in der Bibliothek

Alumni Story 2

"Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Steuerrechtsinstitut bin ich in die Lehre des Instituts eingebunden und an zahlreichen nationalen und internationalen Forschungsprojekten beteiligt. Im Masterstudium Steuern und Rechnungslegung haben mich vorallem die Vertiefung im Internationalen Steuerrecht sowie im Unternehmenssteuerrecht inhaltlich sehr gut auf meine jetzige Tätigkeit vorbereitet. Aber auch ein grundlegendes Wissen und gute Kenntnisse in der Rechnungslegung und der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre sind unentbehrlich für das fachliche Verständnis. Das Masterstudium kombiniert diese drei Fachbereiche und bietet somit eine breite übergreifende Ausbildung, welche im späteren Berufsleben unbedingt notwendig ist. Eine Teilzeitbeschäftigung neben dem Studium ist zeitlich mit den vielen geblockten Vorlesungen gut vereinbar. Ich kann das Masterprogramm sehr weiterempfehlen.

Benedikt Hörtenhuber MSc, Research Associate am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht, WU Wien

Erfahren Sie mehr!

Alumni Story 3