Studierende stehen im 2. Stock des LC Gebäude

Auslandssemester

Da uns Internationalität im Masterstudium Wirtschaftsrecht besonders wichtig ist, haben die Studierenden die Möglichkeit, ein Semester an einer der Partneruniversitäten der WU zu verbringen.

Koordinierung durch das International Office

Das WU-eigene International Office steht allen Studierenden als zentrale Servicestelle zur Verfügung und bietet  Bera­tung und Unter­stüt­zung bei allen Fragen zum Auslands­se­mester. Das International Office unterstützt und berät alle Outgoings, damit das Auslandssemester rebungslos klappt und gewährleistet ist, dass die im Ausland erbrachten Studienleistungen an der WU anerkannt werden. 

THEMIS

Partneruniversitäten

Eine Bewerbung für ein Auslandssemester ist bereits ab dem ersten Semester im Masterstudium möglich. Studierende, die sich für ein Auslandssemester interessieren, sollten dies daher schon früh im Studium bei der Auswahl von Lehrveranstaltungen berücksichtigen, um ein möglichst großes Anrechnungspotenzial für im Ausland abgelegte Kurse zu erhalten. In Frage kommen dafür insbesondere Kurse mit internationalem Bezug. Zusätzlich bietet das Komplementärgebiet "Courses Abroad" die Möglichkeit, juristische, aber auch wirtschaftliche Kurse, die während eines Auslandssemesters absolviert wurden, im Rahmen dieses Komplementärgebiets anrechnen zu lassen. Damit schafft der neue Studienplan mehr Anrechnungspotenzial und ermöglicht ein leichteres sowie attraktiveres Studieren im Ausland.