Vorlesen

Zentrum für Auslandsstudien

Willkommen

Internationalisierung und Internationalität: Das „Zentrum für Auslandsstudien“ wird zum „International Office“
 

Mit 1. Juli 2020 ist der neue Name nun offiziell. Das „Zentrum für Auslandsstudien“ wurde in „International Office“ umbenannt, was die inhaltliche und breite Ausrichtung unserer Serviceeinrichtung widerspiegelt. Durch den neuen Namen wollen wir zum Ausdruck bringen, wie wichtig uns die Bereiche Internationalisierung und Internationalität an der WU sind. Wir ermöglichen Studierenden, Fakultätsmitgliedern und administrativen Personal Auslandsaufenthalte und setzen uns zeitgleich genauso dafür ein, internationale Kompetenzen in WU-Studienprogrammen zu verankern. Ganz nach dem Motto: „Internationalization at Home“. Weitere Vorteile der Änderung sind die einheitliche Bezeichnung in deutscher und englischer Sprache sowie eine namentliche Anpassung an andere WU-Serviceeinrichtungen.  

Welcome at the International Office!

Neue Erfahrungen sind die Triebkraft von Innovationen. Als weltoffene und internationale Universität ermuntern wir unsere Angehörigen daher Zeit im Ausland an einer von rund 240 Partneruniversitäten oder an einer Internationalen Sommeruniversität zu verbringen und schätzen die Vielfalt, die Incoming Studierende und Lehrende an unsere Universität bringen.

Incoming Austauschstudierende

...Studierende von WU
Partneruniversitäten

Internationale Studierende

...internationale Studierende mit Interesse an einem regulären WU Studium

Faculty & Staff Mobility

...Lehrende & Mitarbeiter/innen der WU

Campus WU

Campus WU