Studierende bei einer Besprechung in einem Seminarraum im LC Gebäude

Spannende Einblicke ins nachhaltige Management!

11. Jänner 2024

Im Rahmen des Wahlfachs Nachhaltiges Management erhielten Studierende aus dem 3. und 5. Semester einen faszinierenden Einblick in die Welt von Woerle, der ältesten Käserei Österreichs, und Mooncity Vienna, einem Vorreiter der E-Mobilität.In der traditionsreichen Käserei Woerle verfolgten die Teilnehmer alle Produktionsschritte von Emmentaler, Streichkäse & Co und erlebten hautnah, wie Nachhaltigkeit in jede Phase integriert wird.

Die Exkursion setzte sich am Nachmittag bei Mooncity Vienna fort, wo die Studierenden die Zukunft der E-Mobilität erlebten. Von innovativen Technologien bis hin zu nachhaltigen Fortbewegungsmitteln - ein inspirierender Einblick in die Mobilität von morgen!

Es war ein unvergesslicher Tag, der uns die einzigartige Chance bot, unser theoretisches Wissen direkt in der Praxis anzuwenden.

Danke an Woerle und Mooncity Vienna für diese lehrreiche Exkursion!

Bildcollage WiPäd Exkursion