Studierende bei einer Besprechung in einem Seminarraum im LC Gebäude

Rainer Baier: Short Term Teaching Universiti Malaya – Kuala Lumpur – Malaysien (Erasmus Plus)

17. Mai 2023

Rainer Baier erzählt von seinen Erfahrungen im Rahmen des Lehrendenaustausches an der Malaya University:

Ich durfte im Mai für eine Woche an der Universiti Malaya unterrichten. Dabei wurde ich vom Professor/innen Team des Departements für Management und Marketing (Photo 1) sehr nett aufgenommen und professionell unterstützt.

Danke an die Leiter/innen des Departements

• Dr. Mohammad Nazri Head of Department Management and Marketing

• Dr. Ervina Alfan Deputy Dean (Undergraduate Studies)

In den Lehrveranstaltungen

• Electronics Marketing/Digital Marketing - Dr. Nor Hazlina (Undergraduate) - (Photo 2)

• Business Intelligence and Analytics - Dr Farzana Parveen Tajudeen (Graduate)

lehrte ich den Themenschwerpunkt “Data Driven Decision Making with Power BI

Die Unterrichtseinheiten mit den Studierenden erlebte ich als sehr intensiv und bereichernd, da die Studierenden mit hohen fachlichen und sozialen Kompetenzen ausgestattet waren. Ich wurde bei der Lehrvorbereitung und Lehrdurchführung sehr gut von den verantwortlichen Professorinnen unterstützt.

Neben meinen Lehraufgaben nahm ich auch einen Termin mit dem International Office der Universiti Malaya wahr und traf mich mit Mr. Sanjeev Raj Gopal - Inbound Mobility Program Coordinator - um die laufende Kooperationsvereinbarung bezüglich Studierendenaustausch mit der WU zu besprechen. (Photo 3)

Das Engagement und die Freundlichkeit der Kolleg/innen und Studierenden machte meinen Aufenthalt in Kuala Lumpur zu einem großartigen Erlebnis.

Rainer Baier