Studierende bei einer Besprechung in einem Seminarraum im LC Gebäude

Die Studierenden des Wipäd Masterstudiums besuchen das Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum

16. Juni 2023

Im Rahmen des Wahlfachs "Volkswirtschaftslehre unter didaktischem Aspekt " haben die Studierenden des Masterstudiums Wirtschaftspädagogik gemeinsam mit den inspirierenden Vortragenden Rosanna Steininger & Bernhard Löffler das Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum besucht und an dem fesselnden Workshop "CoCo Fin" teilgenommen.

Dieser Workshop war mehr als nur eine Veranstaltung - er war eine leidenschaftliche und interaktive Reise, die unseren Studierenden wertvolle Einblicke und Methoden vermittelte. Mit großer Expertise und Begeisterung haben unsere Coaches relevante Themen wie Chancengleichheit, Wohlfahrt, Gender Pay Gap und Investitionen behandelt. Der Nachmittag im Wirtschaftsmuseum war geprägt von spannenden Diskussionen, praxisnahen Übungen und einem reichhaltigen Methodenspektrum. Unsere Studierenden haben dabei zahlreiche neue Impulse für ihre zukünftige Rolle als angehende Wirtschaftspädagog:innen mitgenommen.