Studierende bei einer Besprechung in einem Seminarraum im LC Gebäude

Auszeichnungen in der Lehre 2023

05. Juli 2023

Das Institut für Wirtschaftspädagogik gratuliert den Preisträger*innen des WiPäd Instituts für die Innovative und Exzellente Lehre im Jahr 2023.

In diesem Jahr gab es 3.879 Nominierungen in der Exzellenten Lehre, und stolze 700 Lehrende wurden nominiert. Unter den herausragenden Preisträger*innen ist Michael Posch, Senior Lecturer am Institut für Wirtschaftspädagogik.

Außerdem stand der Lehrpreis Innovative Lehre in diesem Jahr unter dem Schwerpunkt "Gemeinsam Lehren: Innovative Kooperationen und Partnerschaften". Die prämierten Konzepte eröffnen neue Perspektiven für Lehrende und Studierende durch Kooperationen zwischen Lehrenden und externen Akteur*innen.
Wir sind stolz darauf, dass Bettina Fuhrmann und Michael Posch mit dem diesjährigen Lehrpreis der "Innovativen Lehre" für das Wahlfach des Masterstudiums Wirtschaftspädagogik "Finanzmanagement und Finanzbildung" ausgezeichnet wurden.

Posch_Fuhrmann

Michael Posch und Bettina Fuhrmann