Studierende sitzen auf den Holzinseln vor dem D2

Student Counselling

Raimo_Rudi_Rumpler-4268

Your wellbeing matters!

Wohlbefinden ist die Basis für Erfolg...im Studium wie im Leben! 

Wenn du dich emotional ausgeglichen und körperlich wohl fühlst, ist das Leben im Fluss und du kannst mit Leichtigkeit und Freude deine Ziele verfolgen. Stress, Konflikte oder plötzliche Veränderungen führen manchmal aber dazu, dass man aus dem Gleichgewicht gerät, sich überfordert fühlt und den Fokus verliert. In solchen Momenten ist es hilfreich, Unterstützung und Hilfsmittel parat zu haben.

Genau hier setzt unser Student Counselling Programm an! 

Wir begleiten dich durch emotional herausfordernde Phasen im Studium und bieten verschiedene Beratungsformate und Aktivitäten an, um deine Selbstwirksamkeitskräfte zu stärken und schwierige Situationen zu meistern.

    Unsere Angebote

    Welche Themen beschäftigen dich?

    Teile uns mit, welche Themen dich aktuell besonders beschäftigen und nimm dir fünf Minuten Zeit für unseren Fragebogen! Auf diese Weise hilfst du uns, unsere Angebote zu erweitern und sie an die Bedürfnisse der Studierenden anzupassen. 

    Your wellbeing is at the heart of our work.