Studierende sitzen im Library Cafe im LC

Der Umgang mit Ausstattung und Ressourcen

Als Studierende/r können Sie von der WU erwarten,

• dass wir uns bemühen Ihnen am Campus bestmögliche Bedingungen zu bieten, die dem Lehren, Lernen, Forschen und Arbeiten dien- und förderlich sind. Gleichzeitig soll der Campus für Sie ein Ort sein, um auch außerhalb der Lehrräume Zeit mit Studienkolleg/inn/en zu verbringen und zu genießen.

• dass wir uns bemühen, die Infrastruktur und die Serviceangebote für Sie laufend zu verbessern und auszubauen. Bitte beachten Sie, dass wir dabei auf Ihr Feedback (z.B. Message4WU) und Ihre Mitarbeit angewiesen sind.

Von Ihnen als Studierende/r erwarten wir,

• dass Sie mit den Einrichtungen und den Ressourcen der WU sorgsam umgehen, seien das die Hörsaal- und IT-Infrastruktur, die Lernressourcen und -plätze in der Bibliothek, die Arbeitsplätze in den Selbststudienzonen oder die Plätze in Lehrveranstaltungen.

• dass Sie bei der Nutzung der Infrastruktur der WU auch auf Ihre Kolleginnen und Kollegen Rücksicht nehmen, sei es indem Sie Lernplätze nicht unnötig blockieren oder ausgeborgte Medien unversehrt zurückgeben. Insbesondere ist bei der Nutzung der Infrastruktur auf jene Studierenden Rücksicht zu nehmen, die mit einer Beeinträchtigung leben.

Weiterführende Infos

Message4WU