Studierende sitzen im Library Cafe im LC

Das Miteinander im virtuellen Raum

Als Studierende/r können Sie von uns erwarten,

• dass Sie über diverse Kanäle der WU umfassend über studienrelevante Themen, aber auch Aktuelles über die WU, Aktivitäten, Events und vieles mehr informiert werden. Gleichzeitig bieten wir Ihnen darüber die Möglichkeit, Ihre Themen und Geschichten einzubringen und sich aktiv am Austausch der WU Community zu beteiligen.

• dass auch bei jeder Form der digitalen Kommunikation der respektvolle Umgang miteinander im Vordergrund steht, insbesondere dann, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.

• dass wir jeder Form der Missachtung unserer Regeln nachgehen, Konsequenzen setzen und den betroffenen WU Angehörigen Unterstützung bieten.

Gleichzeitig erwarten wir von Ihnen,

• dass Sie sich als Studierende/r der WU aktiv in den Universitätsdiskurs einbringen und diesen durch Ihre Beiträge und Meinungen bereichern. Unsere Social Media Kanäle leben von regem Austausch und bieten umfassende Möglichkeiten, sich zu beteiligen.

• dass auch Sie in der Online-Kommunikation respektvoll mit allen Mitgliedern der WU Community umgehen. Beschimpfungen, Herabwürdigungen, anzügliche Bemerkungen, Verleumdungen und ähnliches sind nicht nur in den offiziellen WU-Kanälen tabu, sondern in jeder Form der Interaktion zwischen Angehörigen der WU – insbesondere auch, wenn diese anonym erfolgt.

• dass Sie sich bei uns melden, sofern Ihnen Missstände in der Kommunikation innerhalb der WU Community auffallen oder Sie Opfer davon werden.