Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 19. September 2012, 51. Stück

297 Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
298 Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
299 Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
300 Ernennung zur Vorständin des Instituts für Werbewissenschaft und Marktforschung (und Stellvertretung)
301 Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
302 Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
303 Personalia

Mitteilungsblatt vom 19. September 2012, 51. Stück297)

Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002 Folgende Angehörige des wissenschaftliches Personals gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002 werden gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002, Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Modellierung und Prognose Altpapier Univ.Prof. Tina Wakolbinger, PhD.
Update 2013 FIW Evaluierungsstudie o.Univ.Prof. Dr. Reinhard Moser

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 19. September 2012, 51. Stück298)

Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Revealing the emotional world of picture Univ.Prof. Dr. Thomas Reutterer
Entwicklungschancen nachhaltiger Mobilit ao.Univ.Prof. Dr. Gerda Bohmann
LGEval Dr. Christian Schober
GiGo Mag. Eva More-Hollerweger

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 19. September 2012, 51. Stück299)

Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Anb.finanz. Berger Peter 2012 Univ.Prof. Dr. Peter Berger

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 19. September 2012, 51. Stück300) Ernennung zur Vorständin des Instituts für Werbewissenschaft und Marktforschung (und Stellvertretung)

Univ. Prof. Dr. Bernadette Kamleitner wurde gemäß § 18 (2) der Satzung zur Vorständin des Instituts für Werbewissenschaft und Marktforschung für die Funktionsperiode bis 31. Dezember 2013 bestellt.
Ao.Univ.Prof. Mag. Dr. Wolfgang Mayerhofer wurde gemäß § 18 (2) der Satzung zum stellvertretenden Vorstand des Instituts für Werbewissenschaft und Marktforschung für die Funktionsperiode bis 31. Dezember 2013 bestellt.

Univ.Prof. Dr. Peter Schnedlitz, Department-Vorstand


Mitteilungsblatt vom 19. September 2012, 51. Stück301) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal


Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unterhttp://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft ist voraussichtlich ab 15. Oktober 2012 bis 28. Februar 2013 eine Stelle für einen Universitätsassistenten/eine Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.899 € brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche zu besetzen.

Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/in prae doc eine maximale Befristungsdauer von sechs Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.

Aufgabengebiet:
Mitarbeit bei Forschungsaufgaben und bei Lehr- und Verwaltungsaufgaben, die der Organisationseinheit, der Sie zugewiesen sind, obliegen; Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben; Betreuung von Studierenden; vor allem selbständige Forschungstätigkeiten

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Master- /bzw. Diplomstudium Volkswirtschaft

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im Bereich der empirischen Wirtschaftsforschung (insbesondere Mikroökonometrie)


Kennzahl: 2117


Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 10. Oktober 2012


Mitteilungsblatt vom 19. September 2012, 51. Stück302)

Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.


AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der Abteilung Programm Management & Qualitätsmanagement ist voraussichtlich ab 15. Oktober 2012 bis 30. April 2014 eine Stelle eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin im Programm Management & Qualitätsmanagement (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.079,00 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) vollbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Mitarbeit in der Stabsstelle des Bereichs Programm- & Qualitätsmanagement, u.a. im Rahmen universitärer Akkreditierungen im Bereich Lehre und bei den lehrrelevanten Projekten des WU Campus neu
Koordination und Unterstützung strategischer Projekte hinsichtlich des Qualitätsmanagements und der Programmentwicklung
Konzeption und Durchführung von Analysen und Evaluierungsprojekten in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Evaluierung & Qualitätsentwicklung
Umweltanalysen und Trendbeobachtungen im internationalen Hochschulraum
Assistenz der Vizerektorin für Lehre und des Bereichsdirektors in allen den Lehrbetrieb betreffenden Agenden, u.a. Erhebung und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen, operative Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
Vor- und Nachbereitung von Sitzungen

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise wirtschafts- und/oder sozialwissenschaftliches Studium
Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung im Hochschulwesen bzw. mit internationalen Akkreditierungs- und Qualitätsmanagementsystemen, Kenntnisse universitärer Organisationsstrukturen
Erfahrung in der universitären Lehre
Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft sowie Team- und Konfliktfähigkeit
Organisations- und Koordinationsgeschick
Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil

Kennzahl: 2113

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 10. Oktober 2012


2.) Im Zentrum für Auslandsstudien ist voraussichtlich ab 1. November 2012 bis 31. Oktober 2014 eine Stelle eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin Undergraduate-Austauschprogramme Erasmus ZAS (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.795,70 € brutto, die Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) vollbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Funktionsziel ist die selbständige und kund/inn/enorientierte Durchführung und Weiterentwicklung der Austauschprogramme und Netzwerke im Undergraduate Bereich.
Umsetzung der internationalen Austauschprogramme der WU im Undergraduate-Bereich ERASMUS:
Vermittlung der Studierenden an Partneruniversitäten
fach- und regionalspezifische Beratung der Studierenden (Incoming und Outgoing)
Abstimmung mit Kooperationsbeauftragten und/oder anderen beteiligten WU-Abteilungen;
Kommunikation: Organisation von Partner/innenmeetings, Durchführung von Informationsmaßnahmen wie z.B. Infosessions;
Vertretung von anderen Koordinator/inn/en

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Matura
Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache (schriftlich und mündlich)

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Sprachkenntnisse in weiteren Sprachen wünschenswert
Kenntnisse des Hochschulsystems und -umfeldes, vorzugsweise mit internationalem Bezug
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Datenbanken, Content Management Systeme)
Soziale Kompetenz, freundliches Auftreten und die Fähigkeit sich auf verschiedene Zielgruppen (u.a. unterschiedlicher Herkunftsregionen) einzustellen
Auslandserfahrung, interkulturelle Sensibilität


Kennzahl: 2116
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 10. Oktober 2012
Verlängerung der Bewerbungsfrist bis 3. Oktober 2012


3.) In den IT-Services ist ab sofort für die Dauer von 5 Jahren eine Stelle für einen Systemmanager (ASP.Net Entwickler)/eine Systemmanagerin (ASP.Net Entwicklerin) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 2.305,40 € brutto, abhängig von Ihren Qualifikationen und Ihrer Berufserfahrung bieten wir bis zu 3.500,-- € brutto) vollbeschäftigt zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Entwicklung von Sharepoint, Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit von Sharepoint

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
mehrjährige Praxis als Entwickler/in für SharePoint 2007/2010 oder in einer vergleichbaren Position. Tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen C#, (ASP).NET sowie SharePoint Designer, gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), grundlegende Erfahrungen in der Realisierung von Software-Applikationen und Web-Projekten mit Microsoft-Technologien und der Implementierung von Webparts für SharePoint.

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Betreuung komplexer Sharepoint-Umgebungen, idealerweise Erfahrungen mit dem SharePoint Server 2010
Kooperations- und Teamfähigkeit, strukturiertes und analytisches Denkvermögen, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Eigeninitiative, Genauigkeit, Belastbarkeit.

Kennzahl: 2101
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs
Ende der Bewerbungsfrist: 3. Oktober 2012


Mitteilungsblatt vom 19. September 2012, 51. Stück303) Personalia

ZUGÄNGE AUG./SEPT. 12
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Zugang
Manuel BACHMANN Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Johannes BAUER wiss. Hilfskraft Romanische Sprachen 05.09.12
Sebastian BEER, MSc. FWF-Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.12
Christoph BRUNNER Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.12
Dr. Beatrice BUCHEGGER-GRAVOGUI Studierenden-beraterin (Outgoing) Zentrum für Auslandsstudien 10.09.12
Manuel BURGER, MA Projekt-MA Entrepreneurship und Innovation 17.09.12
Bernhard BURTSCHER, LL.B. Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.12
Mag. Christophe DANVERS Vortragender Romanische Sprachen 17.09.12
Dipl.-Ing. Dr. Beate EDL FWF-Projekt-MA post doc Entrepreneurship und Innovation 01.09.12
Verena EGGER Sekretärin Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.12
Sabine Maria EISEN-FÜHRER, BSc (WU) Assistentin Programm-direktor/in Management 17.09.12
Mag. Bernhard ENDL Univ.Ass. prae doc Zivil- und Unternehmensrecht 01.09.12
Ulrich FANDL Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.12
Johannes FEILMAIR Mentoringtutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Carmel Said FORMOSA, M.A. FWF-Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.12
MMag. Stefan GÄCHTER Projekt-MA Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 01.09.12
Carina GANGL Aufsicht UB Universitätsbibliothek 03.09.12
Mag. Susanne GAWLIK Personal-entwicklerin Personalentwicklung und Personalplanung 20.08.12
Peter GRUBER Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.12
Ran GUO FWF-Projekt-MA Financial Research 01.09.12
Li HE FWF-Projekt-MA Financial Research 01.09.12
Thomas HOFER Projekt-MA Public Management 15.09.12
Anna HOLZINGER, BSc (WU) Betreuungs-tutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Stefan HOLZWEBER Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.12
Heike JÄNSCH Betreuungs-tutorin Welthandel 16.09.12
Mag. (FH) Jaqueline KALLINGER Referentin Controlling 27.08.12
Aafke Christina KAPOEN, MSc. Assistentin Programm-direktorin Regional- und Umweltwirtschaft 01.09.12
Matthias KASPER FWF-Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.12
Niklas KATTER Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.12
Mag. Christoph KECHT Leiter Campus WU Vizerektorat für Finanzen und Infrastruktur 15.09.12
Jiri KNESL Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Mag. Elisabeth KOHLBACHER Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 01.09.12
Philipp KOTTBAUER Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.12
Dr. Erika KOVÁCS Univ.Ass. prae doc Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 01.09.12
Anna LADENSTEIN, BSc (WU) Projekt-MA International Business 14.08.12
Soojin LEE, M.B.A, FWF-Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.12
Dipl.-Dolm. Dr. Miriam Paola LEIBBRAND Univ.Ass. post doc NTT Romanische Sprachen 01.09.12
Na LI, LL.M. FWF-Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 01.09.12
Everist LIMAJ, BSc. Wiss.MA Information Management and Control 27.08.12
Luca MARCUCCI Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.12
Dr. Franz MARHOLD o.Univ.Prof. Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 01.09.12
Christina MARTIN Betreuungs-tutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Nikola MARTINOVIC Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.12
Markus MAYERHUBER BSc (WU) eAssistent Finance, Accounting and Statistics 01.09.12
Gerhard MOLIN Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.12
Philipp MORITZ eTutor Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.09.12
Sebastian NAGEL, BSc. Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Mag. Livia NEUTSCH Fachreferentin Universitätsbibliothek 01.09.12
Bernhard ORESCHNIK, LL.B. Betreuungstutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.12
Mag. Natasa PERIC Projekt-MA NPO-Kompetenzzentrum 01.09.12
Ena PERVAN, BSc wiss. MA NPO-Kompetenzzentrum 10.09.12
Mag. Sara PICHLER Vortragende Unternehmensführung 01.09.12
Kirsten PÖLTL Betreuungs-tutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Dr. Barbara PRAMBÖCK Alumni Relations Managerin WU Executive Academy 03.09.12
Mag. Thomas QUIRCHMAYR Univ.Ass. prae doc Informationsverarbeitung und Prozessmanagement 01.09.12
Florian RATH eLearning-Assistent Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.12
Stephan RÖDLER eTutor Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.12
Stefan RÖLL Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.12
Christian SAGMEISTER Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
MMag. Andrea SCHEIBER Univ.Ass. prae doc Zivil- und Unternehmensrecht 01.09.12
Christopher SCHRENK Betreuungstutor Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Teresa SENGSCHMID, BSc. stud. MA FI für Altersökonomie 17.09.12
Mag. Wolfgang SONNLEITHNER Betreuungstutor Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht 16.09.12
Michelle SPIESS Mitarbeiterin Sekretariat Österreichisches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 01.09.12
Dr. Nadia STEIBER Projekt-MA post doc Soziologie und Empirische Sozialforschung 01.09.12
David SZABO wiss.Hilfskraft Handel und Marketing 01.09.12
Christina UHL eLearning-Assistentin Quantitative Volkswirtschaftslehre 01.09.12
Ioana VRABIE Mentoringtutorin Welthandel 16.09.12
Denise WALDSICH eTutorin Finance, Accounting and Statistics 16.09.12
Carmen WALSER Mentoringtutorin Vizerektorat für Lehre 16.09.12
Carmen WALSER stud. Servicekraft Studieninformation 03.09.12
Roman WEGSCHEIDER Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.12
Mag. Maria WEILER eDeveloperin Finance, Accounting and Statistics 01.09.12
Armin WIMMER Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.12
Alexander WIMMER Aufsicht UB Universitätsbibliothek 03.09.12
Mag. Florian WUKOVITSCH Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 01.09.12
Christoph ZAWIE-SCHITZKY Mentoringtutor Vizerektorat für Lehre 16.09.12
Lisa Marie ZISKOVSKY Betreuungs-tutorin Zivil- und Unternehmensrecht 16.09.12
ABGÄNGE AUG./SEPT. 12
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Abgang
Mariam AL-AYASH wiss. Hilfskraft NPO-Kompetenzzentrum 12.09.12
Vanessa BRANDTNER Angestellte Zentrum für Auslandsstudien 31.08.12
Mag. Neophytos DIMITRIOU Projekt-MA Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 31.08.12
Mag. Wolfgang FICHTINGER Univ.Ass. prae doc Zivil- und Unternehmensrecht 01.09.12
Li Na GAO Ferial-arbeitnehmerin Statistics and Mathematics 19.09.12
Mag. Roland GOISER Angestellter VR für Forschung, Internationales und External Relations 31.08.12
Julia GÖLLES Angestellte Marketing & Kommunikation 31.08.12
Clarissa GUIMARAES RODRIGUES, PhD FWF-Projekt-MA post doc FI für Human Capital and Development 31.08.12
Shubham GUPTA Projekt-MA Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 14.09.12
Dr. Claudia HANSLIK Univ.Ass. prae doc Österreiches und Europäisches Öffentliches Recht 31.08.12
Dipl.-Jurist Philipp HARSDORF, LL.B. Assistent d. Programm-direktors Österreiches und Europäisches Öffentliches Recht 31.08.12
Johannes HARTLIEB wiss. MA FI für Urban Management and Governance 31.08.12
Kathrin HORA wiss. Hilfskraft NPO-Kompetenzzentrum 12.09.12
Pia JAKOBI Angestellte Finanzbuchhaltung 07.09.12
MMag. Bernd JOST Projekt-MA Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 31.08.12
Rita KOLLER Angestellte Personalverrechnung 31.08.12
Florian KRAGULJ Betreuungstutor Informationswirtschaft 31.08.12
Dr. Beatrix KRAUSKOPF, LL.M. Univ.Ass. post doc Österreiches und Europäisches Öffentliches Recht 31.08.12
Patrick MAJCEN Mitarbeiter Rechtsabteilung 11.09.12
Mag. Herta MOCK Angestellte Marketing & Kommunikation 31.08.12
Dr. Miret PADOVANI Univ.Ass. prae doc Finance, Banking and Insurance 31.08.12
Jelena RANCIC freie DN Marketing & Kommunikation 31.08.12
Pia REINTHALER Angestellte Zentrum für Auslandsstudien 31.08.12
Margit REISCHER, BSc., BA e-Learning Assistentin Quantitative Volkswirtschaftslehre 31.08.12
Helmut ROSEN Angestellter Finanzbuchhaltung 09.09.12
Lukas SEILINGER Projekt-Sekretär Österreichisches und Internationales Steuerrecht 31.08.12
MMag. Peter THALMANN Univ.Ass. prae doc Europarecht und Internationales Recht 31.08.12
Peter WEYRICH Mitarbeiter Sekretariat Österreiches und Europäisches Wirtschaftsstrafrecht 12.09.12
Dr. Gabriele WULZ Projektleiterin Akkreditierung VR für Forschung, Internationales und External Relations 31.08.12