Vertretungen der WU-Professor*innen

Oskar Grün Career Center Stiftung

Vor mehr als 30 Jahren wurde das Zentrum für Berufsplanung (ZBP) über Initiative einiger WU-Professoren in Vereinsform gegründet. Die Koordination des ZBP mit den anderen Aktivitäten an der WU gestaltete sich in den letzten Jahren immer enger. Die Verbindung zwischen ZBP und WU sollte dauerhaft institutionalisiert werden. Der Betrieb wird aktuell in Rechtsform einer GmbH geführt was eine eigenständige wirtschaftliche Führung ermöglicht.

Die vom Verein in den vergangenen Jahrzehnten erwirtschafteten finanziellen Mittel wurden zum Teil in die Oskar Grün Career Center Stiftung überführt. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft, Forschung und Lehre. Die ersten Fördermittel werden der wissenschaftlichen Ausbildung und der wissenschaftlichen Berufsvorbildung gewidmet.

Den Vorstand der Stiftung bilden 3 Professoren der Wirtschaftsuniversität Wien:

• Univ.Prof. Dr. Michael Meyer (Vorsitzender)

• Univ.Prof. Dr. Christopher Lettl

• Univ.Prof. Dr. Martin Spitzer

1. Unterstützung bei kostenpflichtigen Veröffentlichungen von Dissertationen

2. Dissertationscoaching für wissenschaftliche PräDok-Mitarbeiter*innen

3. Karrierecoaching für PräDok-Mitarbeiter*innen bei nichtwissenschaftlichen Karriereambitionen

Die Adresse der Geschäftsstelle lautet:
Oskar Grün Career Center Stiftung
Welthandelsplatz 1