News RSS

INFORMS Best Paper Award
Nikolaus Franke und Martin Schreier erhalten Award für meistzitierten Artikel
WU AbsolventInnen sind bei Unternehmen höchst begehrt
WU Masterabsolventinnen und -absolventen finden sehr schnell einen Job und erhalten ein hohes Gehalt.
Ausgedruckt: Geschäftsbericht wird digital
In der DACH-Region geht der Trend hin zur digitalen Berichterstattung. Viele Konzerne veröffentlichen ihre Berichte künftig nur noch online.
ERC Starting Grant für WU Wissenschaftler Emanuele Campiglio
Sein Forschungsprojekt SMOOTH richtet den Fokus auf die Zusammenhänge zwischen Dekarbonisierung, Klimaschutz und Finanzsystem.
10 Jahre Forschung zu Familienunternehmen an WU
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums veröffentlichte das interdisziplinäre Forschungsinstitut einen Bericht über die vergangenen Leistungen.
Zusammenhang zwischen Klimawandel, Konflikt und Migration
Studie von WU-Prof. Crespo Cuaresma mit KollegInnen bestätigt den Zusammenhang zwischen klimatischen Bedingungen, Konflikten und Migration.
Mit Data Science Emotionen in sozialen Medien auf der Spur
Eine WU Studie untersucht, welche Auswirkungen Emotionen auf die Online-Kommunikation des Menschen und Bots haben.
Warum Menschen mit hoher Selbstkontrolle Ziele erreichen
Ein Faktor bei der Zielumsetzung ist Selbstbeherrschung. Denn sehr kontrollierte Menschen setzen ihre Ziele ihrem Selbstbild entsprechend.