Rankings

„The Economist“-Ranking: WU Master auf Platz 5

28. Juni 2019

Bei der Erstteilnahme ist die WU mit ihrem Master in International Management/CEMS auf Anhieb auf den phänomenalen 5. Platz eingestiegen.

Das Masters in Management-Ranking des Economist reiht internationale Management Masterprogramme anhand der Qualität der Programme sowie der Karriereerfolge ihrer Absolventinnen und Absolventen. Die Erhebung besteht aus einer School Survey sowie einer Befragung aktueller Studierender und Alumni des jeweiligen Programms.

WU punktet bei Gehalt der Alumni und Qualität der Faculty

Das ausgezeichnete Ergebnis erreichte die WU bei den Indikatoren der Gehälter der Alumni, dem Angebot für und Zugang der Studierenden zu internationalen Austausch-Programmen, der Qualifikation und Qualität der Faculty, der Zufriedenheit mit den Career Services der WU sowie den Karrieremöglichkeiten. Daneben wurden von den Studierenden und Alumni die Infrastruktur der WU, die gute Lern- und Arbeitsatmosphäre, die positive Lernerfahrung sowie die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten sehr gut bewertet.

WU vertritt Österreich positiv

Sehr erfreut zeigt sich WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger: „Nach den vielen guten Platzierungen verschiedener WU Masterprogramme in den vergangenen Monaten, beweist dieses starke Ergebnis einmal mehr, dass sich die Wirtschaftsuni in einem hochkompetitiven Teilnehmerfeld als internationale Top-Uni mit exzellenten Studien etabliert hat“ und ergänzt: „Von den Ergebnissen solcher Rankings profitieren in erster Linie unsere Studierenden, Absolventinnen und Absolventen, denn es ist nicht nur von großer Bedeutung, was man studiert, sondern auch an welcher Universität.“

Die weiteren Ergebnisse

Im Jahr 2019 wurden vom Economist 40 Programme aus 12 Ländern gerankt. Angeführt wird das Ranking von der HEC Paris, gefolgt von der Schweizer Universität St. Gallen auf Platz 2, der SKEMA Business School (Frankreich) auf Platz 3 und der ESCP Europe auf Platz 4.

Alle Details zum „Economist Masters in Management Ranking 2019