Universität

Neues WU Rektorat im Amt

02. Oktober 2023

Mit 1. Oktober hat Rupert Sausgruber seine Funktion als Rektor der WU aufgenommen.

Mit 1. Oktober hat Rupert Sausgruber seine Funktion als Rektor der Wirtschaftsuniversität Wien aufgenommen. Der Professor für Public Economics ist seit 2013 an der WU tätig und war seit 2018 Vorstand des Departments für Volkswirtschaft. In den kommenden vier Jahren wird er eine der größten Wirtschaftsuniversitäten Europas zusammen mit folgenden Personen leiten: Harald Badinger als Vizerektor für Finanzen und Campusmanagement, Bernadette Kamleitner als Vizerektorin für Forschung und Third Mission, Margarethe Rammerstorfer als Vizerektorin für Lehre und Studierende und Martin Winner als Vizerektor für Personal und Digitale Infrastruktur. Der neue Rektor will in seiner vierjährigen Amtszeit vor allem Rahmenbedingungen schaffen, um die Expertise der WU zu stärken, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und die Third Mission weiter auszubauen.

Erfahren Sie mehr über die Rektoratsmitglieder