Universität

Die Regenbogenfahne weht wieder über dem Campus WU

14. Juni 2021

Die WU setzt damit ein verstärktes Signal für Sichtbarkeit, Respekt und ein solidarisches Miteinander.

Coronabedingt sind im letzten Jahr viele Aktivitäten abgesagt worden, auch innerhalb der LGBTIQ-Community wie zum Beispiel die Vienna Pride 2020. Dieses Jahr feiert sie ihr Comeback und legt dabei den Fokus auf Sichtbarkeit. Dies wird auch an der WU zum Anlass genommen, die Regenbogenfahne nicht nur wie üblich am 17. Mai zu hissen, sondern auch während der Vienna Pride Week vom 14. – 20. Juni. „Mit dem neuerlichen Hissen der Regenbogenfahne wollen wir ein weiteres, sichtbares Zeichen für eine offene, inklusive und gleichberechtigte Gesellschaft setzen. Ich freue mich sehr, mit der Regenbogenfahne als Symbol für Vielfalt und ein friedliches Miteinander alle am WU Campus wieder willkommen zu heißen.“, so Michael Lang, Vizerektor für Forschung und Personal.

zurück zur Übersicht