News RSS

Gesellschaftlicher Impact der WU
Die WU versteht sich nicht nur als Ort der Forschung und Lehre, sondern auch als Ort des Austauschs mit der Öffentlichkeit.
Studienangebot und Karriere
Das WU Studium zeichnet sich durch eine große Bandbreite und Qualität des Ausbildungsangebotes, Internationalität und einen Praxisbezug aus.
Mobilität und Internationalität
Mobilität und Internationalität werden an der WU gelebt und gefördert.
Open-Air-Ausstellung über die Geschichte der WU
Die Wirtschaftsuniversität Wien feiert 2023 ihr 125-jähriges Bestehen und lädt zu einer Open-Air-Ausstellung auf den Campus WU ein.
WU stellt sich ihrer historischen Verantwortung
Die WU ist sich ihrer Geschichte bewusst und stellt sich ihrer historischen Verantwortung.
WU ZBP Career Center feiert 40-jähriges Bestehen
Die WU war 1983 Vorreiterin, als sie beschloss, ein Career Center einzurichten.
Chancengerechtigkeit und Inklusion
Mit verschiedenen Programmen und Angeboten setzt sich die WU für Chancengerechtigkeit und Inklusion ein.
Geschlechtergerechtigkeit im Fokus
Dass die Gleichstellung von Mann und Frau gelebte Realität ist, beweist die WU auf mehreren Ebenen. Die Anzahl der weiblichen und männlichen Studierenden und Absolventinnen und Absolventen ist annähernd gleich und verschiedene Initiativen helfen mit, weibliche Talente zu fördern.
Gelebte Internationalität an der WU
Weltoffenheit zeigt sich an der WU in unterschiedlichen Facetten.
Aus Tradition weltoffen: WU wird 125 Jahre
Die k. k. Exportakademie, eine Vorgängerinstitution der WU setzte 1898 mit ihrem einzigartigen Ausbildungskonzept neue Maßstäbe.
20 Jahre Entrepreneurship und Innovation an WU
Das E&I Institut feiert großes Jubiläum mit beeindruckenden Erfolgen.
10 Jahre „Lernen macht Schule“
Das Programm fördert freiwilliges Engagement und soziales Verantwortungsbewusstsein unter WU Studierenden.