Open-Air-Ausstellung über die Geschichte der WU

16. Juni 2023

Die Wirtschaftsuniversität Wien feiert 2023 ihr 125-jähriges Bestehen und lädt zu einer Open-Air-Ausstellung auf den Campus WU ein.

WU Video

Exhibition Path

Der „Exhibition Path“ informiert die Besucher*innen über die Geschichte der WU seit ihrer Gründung im Jahr 1898 und zeigt, wie sie zu einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten der Welt wurde. An verschiedenen Stationen können die Besucher*innen Zeitzeugnisse und Informationen über die Entwicklung der WU entdecken. Die Ausstellung wird am 3. Juli 2023 ab 18:00 Uhr am Campus WU eröffnet und ist bis 26. Oktober 2023 frei zugänglich.

Begleitet wird die Eröffnung des „Exhibition Path“ durch Willkommensworte von WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger und einer Ansprache von Bundesminister Martin Polaschek, Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Durch die Ausstellung führt Johannes Koll, Senior Scientist am WU Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte.

„125 Jahre Wirtschaftsuniversität Wien sind ein Meilenstein. Ich lade alle Interessierten ganz herzlich dazu ein, sich die Ausstellung anzusehen. Es ist eine spannende Reise durch die Geschichte der WU und zeigt gleichzeitig, wie sich diese Universität kontinuierlich weiterentwickelt hat“, so WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger.

Mehr Informationen unter: wu.at/exhibition-path