News RSS

Neue Scholarships für internationale Studierende
Stipendienprogramm in Zusammenarbeit mit Mondi gestartet
WU Foundation stärkt Exzellenz von Forschung und Lehre
Die WU gründet eine Stiftung. Dadurch kann die WU im internationalen Wettbewerb an Bedeutung gewinnen und den Bildungsstandort Wien stärken.
Zwei Jahre Finanz- und Wirtschaftsbildung für Jugendliche
Seit 2019 gibt es WU4Juniors, ein umfassendes, kostenloses Bildungsprogramm für junge Menschen.
Fonds für Studierende in finanziellen Notlagen ausgeschüttet
11 Studierende, die aufgrund der Coronakrise ihren Job verloren haben, wurden vom WU Hilfsfonds finanziell unterstützt.
Förderung für 3 WU Projekte über die Folgen von COVID19
WWTF unterstützt Universitäten und Forschungseinrichtungen mit der "COVID-19 Rapid Response Förderung"
Rektorin begrüßte Erstsemestrige an WU
Rektorin Hanappi-Egger und Vizerektorin Rammerstorfer begrüßten Erstsemestrige persönlich und wollen Startschwierigkeiten entgegenwirken.
WU erhält Prof. Ewald Nowotny Mobilitätsstipendium
Die Förderung unterstützt die aktive Teilnahme von WU-Studierenden an wissenschaftlichen Veranstaltungen und trägt zu deren Vernetzung bei.
WU-Engagement für Geflüchtete
Die WU engagiert sich in vielen Bereichen und mit unterschiedlichen Initiativen für geflüchtete Menschen.
Entwicklungshilfe vor Ort: innovatives Praktikumsprogramm
Im Sommer 2019 können WU-Studierende durch das SDG Internship Programme, ein Praktikum im Feld der Entwicklungszusammenarbeit absolvieren.
WU öffnet Sprachkurse für Externe
Ab Sommersemester stehen Grundkurse gegen geringe Gebühren auch externen Personen zur Verfügung. Die LV-Kurse bleiben weiterhin kostenfrei.