News RSS

15 Jahre WU@School – eine Erfolgsgeschichte mit Perspektive
Seit 2008 gibt es im Programm WU@School vielseitige Angebote für Schüler*innen der letzten und vorletzten Schulstufen.
Ansturm auf Bachelorstudium: Aufnahmeprüfungen finden statt
Bis 1. Juni hatten alle an einem WU-Bachelorstudium Interessierten Zeit, das jeweilige Online-Self-Assessment zu absolvieren.
WU reformiert größtes Bachelorstudium
Ab dem Wintersemester 2023/24 greift eine umfassende Reform des WU-Bachelorstudiums Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo).
WU für Schulfach Wirtschaftsbildung
Die WU kritisiert, dass Wirtschaftsbildung nicht als eigenes Schulfach, sondern als Teil des Geographie-Unterrichts gesehen wird.
Uniluft schnuppern in der WU4Juniors Summerschool 2022
Mitte Juli fand am Campus WU wieder die seit 2020 stattfindende WU4Juniors Summerschool statt.
Die Wirkungen der Lehre an der WU
Neue Teaching Impact Map zeigt die vielfältigen Wirkungen der Lehr- & Lernaktivitäten auf Wirtschaft und Gesellschaft
WU erhält österreichischen Staatspreis für exzellente Lehre
Michaela Nettekoven, Maria Krakovsky & Lukas Kowarsch erhalten eine Prämierung, Claudia Klausegger wird mit einem Anerkennungspreis geehrt.
Über 12.300 Prüfungsantritte erfolgreich online abgewickelt
Die WU hat am Termin für ihre Großprüfungswoche festgehalten und es Studierenden ermöglicht, Prüfungen online abzulegen.
2 Digitalisierungs-Projekte gefördert
WU Wien erfolgreich bei BMBWF-Ausschreibung zu „Digitale und soziale Transformation in der Hochschulbildung“
Neuer Professor für Strafrecht und Strafprozessrecht
Mit Hans Valentin Schroll verstärkt seit 1. November ein ehemaliger Senatspräsident des Obersten Gerichtshofs Forschung und Lehre an der WU.
Neuer WU-Professor für Public Management and Governance
Professor Jurgen Willems beschäftigt sich mit Public- sowie Netzwerk-Governance, sektorübergreifende Zusammenarbeit und Bürgerbeteiligung.