News RSS

„Österreichischer Integrationsgipfel“ an der WU
Die WU nimmt 2023 als Kooperationspartnerin am „Österreichischen Integrationsgipfel“ teil.
Diversität an der WU
Diversität und Inklusion sind an der WU gelebte Realität.
Chancengerechtigkeit und Inklusion
Mit verschiedenen Programmen und Angeboten setzt sich die WU für Chancengerechtigkeit und Inklusion ein.
Anlässlich Weltfrauentags: WU macht Pionierinnen sichtbar
Der Internationale Frauentag bietet der WU immer Gelegenheit, Pionierinnen im Wirtschaftsstudium vorzustellen.
Geschlechtergerechtigkeit im Fokus
Dass die Gleichstellung von Mann und Frau gelebte Realität ist, beweist die WU auf mehreren Ebenen. Die Anzahl der weiblichen und männlichen Studierenden und Absolventinnen und Absolventen ist annähernd gleich und verschiedene Initiativen helfen mit, weibliche Talente zu fördern.
Interaktiver Gleichstellungsbericht der WU ausgezeichnet
Der WU ist mit dem digitalen Gleichstellungsbericht aus Sicht der Jury "ein großer Wurf" im Diversitätsmanagement gelungen.
Die Regenbogenfahne weht wieder über dem Campus WU
Die WU setzt damit ein verstärktes Signal für Sichtbarkeit, Respekt und ein solidarisches Miteinander.
Mehr Frauen auf Wikipedia
Edit-a-thon der WU zum Internationalen Frauentag 2021
JIBS/Palgrave Macmillan Decade Award für Günter K. Stahl
Der JIBS/Palgrave Macmillan Decade Award ist der renommierteste Forschungspreis im Bereich International Business.
Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung
Der 3. Dezember markiert den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung.
"She made a difference"-Award für Rektorin
Als Role Model ermutigt Frau Hanappi-Egger zukünftige weibliche Führungskräfte, ihren Weg zu gehen. Dafür erhielt sie nun die Ehrung.
Weltfrauentag: Wer sind die Frauen in der Startup Szene?
Frauen als Gründerinnen sind stark unterrepräsentiert. Wie können Universitäten helfen, das Gendergleichgewicht in Start-Ups zu erhöhen?