Blick in das LC Gebäude

Customer Centricity und Smart Data Segmentation in der Praxis

03. November 2020

Dr. Stefan Schiel, Managing Director bei marketmind:

Spannende Einblicke in seine Beratungspraxis gewährte uns heute in einer Online-Session WU Alumnus Dr. Stefan Schiel. Der Markenprofi führte eindrucksvoll vor, wie die technologischen Möglichkeiten zunehmend die moderne Markenkommunikation prägen und gleichermaßen eine neue Sicht auf Kundensegmente eröffnen. Der von marketmind in zahlreichen Projekten umgesetzte "Smart Data Segmentation" Ansatz funktioniert nach dem Motto "sage mir was Du tust, denkst und fühlst und ich sage Dir wer Du bist" und verknüpft verhaltensbezogene mit einstellungs- sowie motivbezogenen Daten. Die Grenzen von Micro-Targeting bestehen einmal mehr in der Abwägung von Unternehmens-, Kundennutzen und Privacy-Bedenken.

Mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe finden Sie hier:
https://www.wu.ac.at/sm/business/practitioner-seminar-series

zurück zur Übersicht