Vorlesen

News Archiv SMRSS

Customer Centricity und Smart Data Segmentation in der Praxis

Dr. Stefan Schiel, Managing Director bei marketmind: Spannende Einblicke in seine Beratungspraxis gewährte uns heute in einer Online-Session WU Alumnus Dr. Stefan Schiel. Der Markenprofi führte…

Best Paper Award for Nadine Schröder and Thomas Reutterer

Nadine Schröder and Thomas Reutterer, together with their co-authors Andreas Falke and Harald Hruschka from the University of Regensburg, received the 2019 Best Paper Award from the Journal of…

Customer Analytics und CRM bei Billa & Merkur, Austria

Dr. Sophie Süssenbach-Oblak und Kollegen / Billa Merkur Österreich: KundenVERbindung & Loyalty 4.0

Best Master Thesis of 2020 Written at Our Institute

We are very proud to announce that the winner of the 2020 marketmind Best Thesis Award was written at the Service Marketing and Tourism Institute. Ms. Nikol Balacheva won the first place with her…

Kundenbindung, KundenVERbindung, Loyalty4.0

Walter Lukner / Payback: KundenVERbindung & Loyalty4.0 Walter Lukner, Geschäftsführer von Payback Austria GmbH hat heute in seinem sehr spannenden Vortrag aktuelle Herausforderungen und zukünftige…

Habilitation von Dr. Nadine Schröder

Unserer Kollegin Nadine Schröder wurde im Juli 2020 von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Regensburg die wissenschaftliche und pädagogische Lehrbefähigung für das Fachgebiet…

WU students and researchers call for a price on carbon

University, COVID-19 and the Climate Crisis COVID-19 is a violent reminder of the fragility of the current moment. For epidemiologists, it came as no surprise - already in 2007 scientists were…

COVID-19 Implikationen für die Marketing Praxis

Wir danken sehr herzlich unseren Praxis-Partnern für die Kommunikation mit unseren Studierenden auch in Krisen-Zeiten! Im Rahmen unserer SBWL-LVs standen Dr. Thomas Haller (Simon-Kucher und Partners)…

Urlaubswahl: Die Farbe entscheidet die Wahl

WienWissen hat einen Artikel zu Anke Schneiders und Stefan Wiesels Forschung zu Farbdarstellungen von Reisezielen in der Tourismuswirtschaft veröffentlicht. Die Forschung beschäftigt sich mit der…

Prof. Reutterer on Machine Learning Sequential Marketing Data

Prof. Reutterer gave a talk at the Marketing Discipline Group, University of Technology Sydney / AUS on "How machines learn from sequential customer data and what marketing researchers can make out of…