Seitlicher Blick auf das D2 Gebäude.

News Archiv SMRSS

Dominik Angerer

"Yet another Start-up Story?” by Dominik Angerer

Dominik Angerer, Gründer und CEO vom Linzer Start-up Storyblok, teilte mit den Studierenden unserer Service Marketing SBWL spannende Einblicke in die disruptive Entwicklung von „Headless“-CMS (Content…

anyline

Andreas Greilhuber, anyline: Making of a Start-Up in Austria

DI Andreas Greilhuber vom Wiener Start-Up anyline teilt mit unseren Studierenden der SBWL Service & Digital Marketing seine Erfahrungen als Entrepreneur in der österreichischen Start-up Szene. Nach…

Förderer und Förderinnen Event an WU

Pandemie, Digitalisierung und Marketing

Bei einem Event für Förderinnen und Förderer der WU referierten Dieter Scharitzer und Thomas Reutterer zum Thema: „Back to the future - wie Pandemie und Digitalisierung die Gesellschaft, das…

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Forschungsprojekt der Studierenden am Deck 50 des Naturhistorischen Museum Wien

Studierende des Kurses "Touristic Project Seminar" von Hr. Dr. Wolfgang Sovis in der SBWL Service und Digital Marketing untersuchten das brandneue „Deck 50“,  einer offenen Innovations- und…

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Our insititute successfully presented at EMAC 2021

Our institute paticipated in the EMAC 2021 Annual Conference. Members of our institute gave 4 successful presentations on state of the art quantitative marketing research: Kremslehner, Konstantin:…

GfK

GfK --- Data Driven Marketing Solutions

Vielen Dank an Zuzana Kienast und Christina Tönniges für die Einblicke in die von der GfK angebotenen Consumer Panel und Marketing Services. Es ist spannend zu beobachten wie sich die GfK mit der…

Harald Trautsch

Marketing Automation mit Dolphin's Insurance Telematics

WU-Alumnus Harald Trautsch, Co-Founder und CEO bei Dolphin Technologies und Serial Entrepreneur, hat uns heute spannende Einblicke gewährt, wie Versicherer mit innovativen Telematik-Lösungen…

Andreas Hladky

PwC's Andreas Hladky über CX Management

Wir danken sehr herzlich Andreas Hladky, Partner und Leiter Digital Consulting bei PwC Austria, für seine Perspektiven auf die Herausforderungen eines kundenzentrierten Managements. Wir haben gelernt,…

WU Logo

WU Award 2020 für besondere Forschungsleistungen an Mitglieder unseres Instituts

Das Department für Marketing wurde mit einem WU Award 2020 für besondere Forschungsleistungen ausgezeichnet - darunter auch Publikationen und Drittmittel-Projekte unseres Instituts: Schröder,…

research talk 3 WS2020/21

Customer Centricity und Smart Data Segmentation in der Praxis

Dr. Stefan Schiel, Managing Director bei marketmind: Spannende Einblicke in seine Beratungspraxis gewährte uns heute in einer Online-Session WU Alumnus Dr. Stefan Schiel. Der Markenprofi führte…