Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 18. April 2012, 29. Stück

186 Bevollmächtigung Leiter des Kompetenzzentrums für Mittel- und Osteuropa
187
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
188
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
189 Ausschreibung an der Akademie der bildenden Künste in Wien:
Universitätsprofessur gem. § 98 UG für Szenografie
190 Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
191 Personalia


Mitteilungsblatt vom 18. April 2012, 29. Stück186)

Bevollmächtigung Leiter des Kompetenzzentrums für Mittel- und Osteuropa
In Abänderung der Bevollmächtigung Mitteilungsblatt 5. Stück, vom 04.11.2009, erteilt der Rektor gemäß § 1 Abs 2 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien folgende Vollmacht:

Die Leiter des Kompetenzzentrums für Mittel- und Osteuropa Univ.Prof. Dr. Desislava Dikova, Prof. Dr. Igor Filatochev sowie Univ.Prof. Dr. Jonas Puck, werden gemäß § 3a der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien bevollmächtigt.

o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 18. April 2012, 29. Stück187)

Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
IS_Congruence01 Univ.Prof. Dr. Sarah Spiekermann
Sustainability & Project Investments Mag. Claudia Weninger
Rethinking Project Stakeholder Mng. Dr. Martina Huemann

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 18. April 2012, 29. Stück188)

Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Anb.finanz. Hanappi-Egger 2012 Univ.Prof. Dr. Edeltraud Hanappi-Egger

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 18. April 2012, 29. Stück189) Ausschreibung an der Akademie der bildenden Künste in Wien:
Universitätsprofessur gem. § 98 UG für Szenografie


Mitteilungsblatt vom 18. April 2012, 29. Stück190)

Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:


1.) Im Institut für Außenwirtschaft und Entwicklung ist ab sofort für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle eines Institutssekretärs/einer Institutssekretärin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 420,60 € brutto, Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich) Beschäftigungsausmaß: 25%, 10 Std./Woche, ersatzmäßig zu besetzen.

Aufgabengebiet:
Institutssekretariat

Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Beherrschung der einschlägigen PC-Programme (MS Office; SAP); Fähigkeit zu selbständiger Erfüllung aller Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben, die am Institut (auch im Zusammenhang mit Forschungsprojekten) anfallen: insbesondere selbständige Prüfungs- und Lehrveranstaltungsverwaltung, selbständige Betreuung der Studierenden, selbständige Erledigung der Institutskorrespondenz, Unterstützung bei Personal- und Budgetangelegenheiten;
An persönlichen Eigenschaften sind besonders erwünscht: Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sich selbständig in neue Sachverhalte einzuarbeiten.

Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Sehr gute Englischkenntnisse, Organisationstalent, Erfahrung in der Universitätsverwaltung von Vorteil.
Die Stelle ist auch für Studierende geeignet

Kennzahl: 2005

Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs

Ende der Bewerbungsfrist: 9. Mai 2012


Mitteilungsblatt vom 18. April 2012, 29. Stück191)

Personalia
ZUGÄNGE MÄRZ/APRIL 12
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/ Abteilung/DLE Zugang
Edwin BAROIAN-HAFTVANI Wissenschafter FI für Raum- und Immobilienwirtschaft 01.04.12
Veronika BRAUNMÜLLER Sekretärin Personalabteilung 26.03.12
Simone EDER, BA Fachkraft Prüfungsabteilung 10.04.12
Mag. Andreas EXNER Projekt-MA Regional- und Umweltwirtschaft 01.04.12
Sonja FLEISCHER Fachkraft Studienabteilung 16.04.12
Mag. Marie GITSCHTHALER Univ.Ass. prae doc Bildungswissenschaft 01.04.12
Mag. Silke HIEKE, BSc (WU) Univ.Ass. prae doc Marketing-Management 16.04.12
Mag. Philipp HOMAR Univ.Ass. prae doc Informations- und Immaterialgüterrecht 16.04.12
Elisa HUBER, MSc Projekt-MA Arbeitsmarkttheorie und -politik 16.04.12
Faruk KAPETANOVIC, BSc Betreuungstutor, wiss. MA Unternehmensführung 19.03.12
Mag. Mag. Florian KAULICH Univ.Ass. prae doc Außenwirtschaft und Entwicklung 01.04.12
Michael KLEIN Benutzer-betreuer IT-Services 26.03.12
Gerald KÜHBERGER, Bakk. Fachkraft Prüfungsabteilung 10.04.12
Mag. Gloria KUTSCHER Projekt-MA Gender und Diversitätsmanagement 16.04.12
Maria-Luisa MANNER Sekretärin IT-Services 26.03.12
Carina MUTZBAUER Admin. Assistentin WU Neubau 10.04.12
Natasa PERIC, BSc wiss. MA NPO-Kompetenzzentrum 12.03.12
Dipl.-Ing. Alexandra POSEKANY FWF-Projekt-MA Statistics and Mathematics 01.04.12
Anna PUTTINGER Program Managerin WU Executive Academy 10.04.12
Dr. Martina RATHLER Spezialistin Rechtsabteilung 16.04.12
Mag. Aroua SALHI freie DN WU Executive Academy 02.04.12
Alyssa SCHNEEBAUM M.A. Projekt-MA Geld- und Finanzpolitik 01.04.12
Dr. Silviu Serban SCRIECIU Projekt-MA post doc Regional- und Umweltwirtschaft 15.04.12
Catherina SEGAL Program Managerin WU Executive Academy 10.04.12
Sandra WEIXLBERGER Projekt-MA Österreichisches und Internationales Steuerrecht 16.04.12
ABGÄNGE MÄRZ/APRIL 12
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle DP/Institut/Abteilung/DLE Abgang
Monika AIGNER Sekretärin IT-Services 23.03.12
Mag. Hermann ELENDER Projekt-MA Finance, Accounting & Statistics 15.04.12
MMag. Dr. Gerlinde FELLNER Univ.Ass. post doc habil. Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 31.03.11
Verena HERGEL, BA, MBA Angestellte WU Executive Academy 31.03.12
Edgar KADLEC Projekt-MA Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 20.03.12
Anne KASCHA Angestellte WU Executive Academy 31.03.12
Mag. Matthias KOCH Univ.Ass. prae doc Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik 31.03.12
Barbara KRAMMER Sekretärin International Business 31.03.12
PD Dr. Markus LEIBRECHT Univ.Ass. post doc Finanzwissenschaft und Öffentliche Wirtschaft 31.03.12
Mag. Stefan MOSER Univ.Ass. prae doc Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 09.04.12
Mag. Martin PACHEL Projekt-MA Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie 31.03.12
Dipl.-Ing Florian SCHWEN-DINGER Projekt-MA Arbeitsmarkttheorie und -politik 31.03.12
Dr: Tatjana SLAVOVA Projekt-MA Arbeitsmarkttheorie und -politik 31.03.12
Mag. Axel SONNTAG Univ.Ass. prae doc Arbeitsmarkttheorie und -politik 31.03.12
Mag. Anna TICHY Angestellte WU Executive Academy 31.03.12
Irene WALLNER Angestellte Universitätsbibliothek 02.04.12