Eine Person liest eine spanische Tageszeitung

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2008, 47. Stück

281 Bevollmächtigungen gemäß § 27 Universitätsgesetz 2002/ Änderung
282
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
283
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
284
Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
285
Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
286
Änderung des Studienplans für das Masterstudium Wirtschaftspädagogik
287
Änderung des Studienplans für das Masterstudium Marketing
288
Änderung des Studienplans für das Masterstudium Finance and Accounting
289
Änderung des Studienplans für das Masterstudium General Management
290
Änderung des Studienplans für das Masterstudium International Management / CEMS
291
Änderung des Studienplans für das Masterstudium Information Systems (Wirtschaftsinformatik)
292
Änderung des Studienplans für das Masterstudium Wirtschaftswissenschaften
293
Änderung des Studienplans für das Masterstudium Supply Chain Management
294
Änderung des Studienplans für das Masterstudium Wirtschaftsrecht
295
Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
296
Ausschreibungs- und Verleihungsbedingungen für Leopold Kunschak-Preise
297
Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
298 Personalia

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2008, 47. Stück281)

Bevollmächtigungen gemäß § 27 Universitätsgesetz 2002/ Änderung

In Abänderung der Bevollmächtigung Mitteilungsblatt 2005/2006, 50 Stück, vom 23.8.2006 wird folgende/r Projektleiter/in gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Flossmetrics ao.Univ.Prof. Dr. Volker Stix

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor

 

282)

Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter

Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
VETLOG Univ.Prof.Dr. Josef Aff

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor

 

283)

Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter

Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
zbp - Karriereforschung Univ.Prof.Dr. Michael Meyer

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor

 

284)

Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002

Folgende Angehörige des wissenschaftliches Personals gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002 werden gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002, Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
STRATUM2008 Dr. André Martinuzzi

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor

 

285) Bevollmächtigungen gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002
Folgende Angehörige des wissenschaftliches Personals gemäß § 26 Universitätsgesetz 2002 werden gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien gemäß § 28 Universitätsgesetz 2002, Mitteilungsblatt 21. Stück, Nr. 102, vom 27.2.2004, idgF (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:

Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Management und Ethik ao. Univ.Prof. Dr.Dr. Roman
Brandtweiner

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor

 

286) Änderung des Studienplans für das Masterstudium Wirtschaftspädagogik

 

287) Änderung des Studienplans für das Masterstudium Marketing

 

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2008, 47. Stück288) Änderung des Studienplans für das Masterstudium Finance and Accounting

 

289)

Änderung des Studienplans für das Masterstudium General Management

 

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2008, 47. Stück290)

Änderung des Studienplans für das Masterstudium International Management / CEMS

 

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2008, 47. Stück291)

Änderung des Studienplans für das Masterstudium Information Systems (Wirtschaftsinformatik)

 

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2008, 47. Stück292)

Änderung des Studienplans für das Masterstudium Wirtschaftswissenschaften

 

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2008, 47. Stück293)

Änderung des Studienplans für das Masterstudium Supply Chain Management

 

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2008, 47. Stück294)

Änderung des Studienplans für das Masterstudium Wirtschaftsrecht

<link https: www.wu.ac.at wuw portale portal publikationen mblatt pdfs neun.pdf>

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2008, 47. Stück295)

Bevollmächtigungen Projektleiterinnen und Projektleiter
Folgende Projektleiterinnen/Projektleiter werden gemäß § 27 Abs 2 Universitätsgesetz 2002 zum Abschluss der für die Vertragserfüllung erforderlichen Rechtsgeschäfte und zur Verfügung über die Geldmittel im Rahmen der Einnahmen aus diesem Vertrag sowie gemäß § 5 der Richtlinie des Rektorats für die Bevollmächtigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Wirtschaftsuniversität Wien (Abschluss von Werkverträgen, freien Dienstverträgen sowie Arbeitsverträgen entsprechend den näheren Bestimmungen der Richtlinie) bevollmächtigt:
Projekt Projektleiterin/Projektleiter
Anbahnungsfinanzierung ROLE Univ.Prof. Dr. Gustaf Neumann

o. Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor


Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2008, 47. Stück296) Ausschreibungs- und Verleihungsbedingungen für Leopold Kunschak-Preise

<link https: www.wu.ac.at wuw portale portal publikationen mblatt pdfs kunschak.pdf>

Mitteilungsblatt vom 16. Juli 2008, 47. Stück297)

Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung:
Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim
wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/akgleich
· Reise- und Aufenthaltskosten:
Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.

Ergänzung zur Ausschreibung vom 9. Juli 2008

1.) Im Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen, Abteilung für Unternehmensrechnung und Revision, ist voraussichtlich ab 1. Oktober 2008 bis 30. September 2012 eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für wissenschaftliche Mitarbeiter/ wissenschaftliche Mitarbeiterinnen eine maximale Befristungsdauer von 4 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 4 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter/wissenschaftliche Mitarbeiterin inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre mit spezieller Fachrichtung "Unternehmensrechnung und Revision", PC-Kenntnisse (MS-Office), sehr gute Englischkenntnisse, Erfahrung im administrativen universitären Bereich, Erfahrung im Bereich der Studentenbetreuung

Kennzahl: 110205

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.

Ende der Bewerbungsfrist: 30. Juli 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!

Mag. Anna Jaschek
Leiterin der Personalabteilung

2.) Im Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien ist voraussichtlich ab 1. September 2008 bis 31. August 2012 eine Stelle für einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (ArbeitnehmerIn der Wirtschaftsuniversität Wien gem. § 128 UG 2002 idgF), vollbeschäftigt zu besetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für wissenschaftliche Mitarbeiter/ wissenschaftliche Mitarbeiterinnen eine maximale Befristungsdauer von 4 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die 4 Jahre fehlende Zeit eingestellt werden.
Weiters weisen wir daraufhin, dass die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter/wissenschaftliche Mitarbeiterin inne hatten, aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.

Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. gleichzuhaltende Qualifikation

Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Sehr gute Wirtschaftsinformatikkenntnisse sowie Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik und Neue Medien, Schwerpunkte in den Bereichen internetbasierte Informationssysteme, E-Learning, Informationssicherheit, Wissensmanagement oder OO-Softwareentwicklung. Zusätzlich sind sehr gute Englischkenntnisse erwünscht.

Kennzahl: 110505

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen (Kopien) sind unter Angabe der angeführten Kennzahl an die PERSONALABTEILUNG der Wirtschaftsuniversität Wien, Augasse 2-6, 1090 Wien (sekretariatpersabt@wu-wien.ac.at) zu richten.

Ende der Bewerbungsfrist: 6. August 2008
Bitte die Kennzahl unbedingt anführen!

Mag. Anna Jaschek
Leiterin der Personalabteilung

 

298)

Personalia

ZUGÄNGE JUNI/JULI 08
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Zugang
Roman BALLA Angestellter ZID 07.07.08
Dr. Elmar FÜRST Univ.Ass. Transportwirtschaft und Logistik 01.07.08
Ivan GRABIC Angestellter ZID 07.07.08
Mag. Theresa GRAFENEDER- WEISSTEINER Projekt-MA Außenwirtschaft und Entwicklung 01.07.08
Mag. Michaela HACKL Wiss.MA Romanische Sprachen 01.07.08
Dipl.-Kfm. Stephan JUNG Projekt-MA Entrepreneurship und Innovation 16.06.08
Astrid MATHIAS FWF- Mitarbeiterin Österr. und Internationales Steuerrecht 01.07.08
Mag. Karin SIMADER Projekt-MA Österr. und Internationales Steuerrecht 01.07.08
Mag. Christine SLADEK FWF- Mitarbeiterin Betriebswirtschaftliche Steuerlehre 07.07.08
Dr. Christian WAGNER Assistent Corporate Finance 01.07.08
Mag. Doris ZIMMERMANN Angestellte Ausseninstitut 01.07.08
ABGÄNGE JUNI/JULI 2008
Akad. Grad, Titel Vorname Nachname Stelle Institut/Abteilung/DLE Abgang
Markus AICHBERGER Tutor Englische Wirtschafts- kommunikation 15.07.08
Martina ALMHOFER Tutorin Österr. u. Europ. Arbeits- und Sozialrecht 15.07.08
Wolfgang APFLER Tutor Wirtschaftspädagogik 15.07.08
Elke AUMAYR Tutorin Österr. und Internationales Steuerrecht 15.07.08
Mag. Valerie BAJC Tutorin Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 15.07.08
Francisca BAUER Tutorin Volkswirtschaftspolitik und Industrieökonomik 15.07.08
Gerhard BAUER Tutor Statistik und Mathematik 15.07.08
Jasmin Beatrice BENISCHEK Tutorin Marketing-Management 15.07.08
Karl Michael BEYER Tutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.08
Thomas BIRUHS Tutor Werbewissenschaft und Marktforschung 15.07.08
Sabine BRENNER Tutorin Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.08
Mag. Viktoria BRUNNER Tutorin Internationales Marketing & Management 15.07.08
Adriana BUDAK Tutorin Produktionsmanagement 15.07.08
Mag. Katharina CHUDZIKOWSKI Wiss.MA Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management 30.06.08
Lucas DOLLFUSS freier DN ZAS 30.06.08
Mag. Alexandra ELIAS Angestellte ZAS 13.07.08
Mag. Gerald FELLNER Wiss.MA Organisation und Materialwirtschaft 30.06.08
Mag. Bernhard FÖLHS Projekt-MA Österr. und Internationales Steuerrecht 16.07.08
Elisabeth GOLDERMANN Tutorin BWL des Außenhandels 15.07.08
Bettina GRAF Tutorin Österr. und Europäisches Öffentliches Recht 15.07.08
Laurenz GRÖBNER Tutor Transportwirtschaft und Logistik 15.07.08
Florian HABERSBERGER Tutor Finanzwissenschaft und öffentliche Wirtschaft 15.07.08
Marlene HANDSCHUH Tutorin Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik 15.07.08
Claudia HANSLIK Tutorin Österr. und Europäisches Öffentliches Recht 15.07.08
Marlis HEINTSCHEL Tutorin Werbewissenschaft und Marktforschung 15.07.08
Britta HEIßEN- BERGER Tutorin Entrepreneurship und Innovation 15.07.08
Michaela HELMREICH Tutorin Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.08
Dr. Christoph HERRMANN Professor Europainstitut 30.06.08
Klaus HOFMANN Tutor Transportwirtschaft und Logistik 15.07.08
Werner HORNER Tutor Handel & Marketing 15.07.08
Christian IDINGER Tutor Handel & Marketing 15.07.08
Bernhard IRSCHIK Tutor Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 15.07.08
Anna Maria JAKLITSCH Tutorin Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 15.07.08
Katharina JUNGWIRTH Tutorin Österr. und Europäisches Öffentliches Recht 15.07.08
Ingrid KARLICEK Tutorin Österr. und Internationales Steuerrecht 15.07.08
Gerhard KEUCH Tutor Soziologie 15.07.08
PD Dr. Stefan KOCH Univ.Ass. Informationswirtschaft 13.07.08
Georg KODYDEK Tutor Change Management und Management Development 15.07.08
Dr. Sascha KRAUS Projekt-MA FI für Kooperationen und Genossenschaften 30.06.08
Sandra KUCHLING Tutorin Transportwirtschaft und Logistik 15.07.08
Robert LANG Tutor Englische Wirtschafts- kommunikation 15.07.08
Lana LAUREN Tutorin Marketing-Management 15.07.08
Mag. (FH) Jakob LEITNER Tutor Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management 15.07.08
Mag. Wilhelm LOIBL Tutor Wirtschaftsinformatik und Neue Medien 15.07.08
Kathrin MADL Tutorin Englische Wirtschafts- kommunikation 15.07.08
Marco MANNSBERGER Tutor Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen 15.07.08
Christoph MARCHGRABER Tutor Österr. und Internationales Steuerrecht 15.07.08
Julia MAURER Tutorin Gender und Diversitätsmanagement 15.07.08
Manuel MAYER Tutor Analytische Volkswirtschaftslehre 15.07.08
Mag. Katharina MEICHENITSCH Projekt-MA Sozialpolitik 30.06.08
Mag. Georg MIKULA E-Learning Assistent Finance and Securities Design 30.06.08
Karl MÖRATH Tutor Englische Wirtschafts- kommunikation 15.07.08
Ishraga MUSTAFA HAMID Projekt-MA FI für Gender & Diversity 14.07.08
Markus NAUMER Tutor Handel & Marketing 15.07.08
Clemans ÖSTERREICHER Tutor Wirtschaftspädagogik 15.07.08
Martin PACHEL Tutor Soziologie 15.07.08
Johanna PANY Tutorin Englische Wirtschafts- kommunikation 15.07.08
Stefan PARGFRIEDER Tutor BWL des Außenhandels 15.07.08
Elisabeth PASCHINGER Tutorin Personalmanagement 15.07.08
Andreas PERNSTEINER Tutor Finance and Securities Design 15.07.08
Philipp PIBER Tutor Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.08
Julia PÖLL Tutorin Unternehmensführung 15.07.08
Patrick PÖSCHL Tutor Finance and Securities Design 15.07.08
Jakob PRAMMER Projekt-MA Public Management 15.07.08
Matthias PREM Tutor Informationswirtschaft 15.07.08
MMag. Michael PUCHER Wiss.MA Zivil- und Unternehmensrecht 30.06.08
Maja PULJIC Tutorin Transportwirtschaft und Logistik 15.07.08
Hanu- mantha RAO Projekt-MA Österr. und Internationales Steuerrecht 30.06.08
Antoinette RHOMBERG Tutorin Entrepreneurship und Innovation 15.07.08
Thomas RIEGLER Tutor Informationswirtschaft 15.07.08
Artur RIZVANOV Tutor Sozialpolitik 15.07.08
Bernhard SAMEK Tutor Romanische Sprachen 15.07.08
Peter SATTLER Tutor Unternehmensführung 15.07.08
Sigrid SCHEFER BSc Tutorin Informationswirtschaft 15.07.08
Matthias SCHNETZER Tutor Geld- und Finanzpolitik 15.07.08
Tassilo SOCHE Projekt-MA Österr. und Internationales Steuerrecht 30.06.08
Michael STANGL Tutor Statistik und Mathematik 15.07.08
Marion STEINER Tutorin Sozialpolitik 15.07.08
Katharina STEININGER Tutorin Integrierte Unternehmensrechnung 15.07.08
Dr. Reinhard STEURER Projekt-MA FI für Nachhaltige Entwicklung 30.06.08
Mag. Mario STEYER Tutor Soziologie 15.07.08
Gertraud STEYRER Projekt-MA Sozialpolitik 30.06.08
Mag. Gudrun STRANNER Wiss.MA Transportwirtschaft und Logistik 22.06.08
Laura STURZEIS Tutorin Soziologie 15.07.08
Katrin URBACH Tutorin Romanische Sprachen 15.07.08
Steffi VELIKOV Tutorin Corporate Finance 15.07.08
Julia VETTER Tutorin Zivil- und Unternehmensrecht 15.07.08
Philipp von GEYMÜLLER lic.oec. HSG Projekt-MA FI für Regulierungsökonomie 30.06.08
Iris WANZENBÖCK Tutorin Außenwirtschaft und Entwicklung 15.07.08
Maria WEILER Tutorin Statistik und Mathematik 15.07.08
Thomas WEITZ Tutor Operations Research 15.07.08
Katalin WINDISCH Projekt-MA Sozialpolitik 30.06.08
Michaela ZEILINGER Tutorin Produktionsmanagement 15.07.08
Claudia ZERCHE Angestellte Executive Academy 30.06.08
Barbara ZIECHENSACK Tutorin Handel & Marketing 15.07.08
Alexander ZIESCHE Tutor Tourismus und Freizeitwirtschaft 15.07.08
Lisa ZINNÖCKER Tutorin Banking and Finance 15.07.08
Klara ZWICKL Tutorin Geld- und Finanzpolitik 15.07.08