Arbeitskollegen machen entspannt Pause

Präsenz

Bei Präsenzlehrveranstaltungen finden alle vorgesehenen Kontaktstunden in Präsenz statt. Es wird erwartet, dass alle Beteiligten zu den angekündigten Terminen an der WU bzw. am kommunizierten Ort sind.

Präsenzlehrveranstaltungen können digital angereichert sein und es kann ein geringer Anteil der Kontaktstunden (bis ca. 20 %) in einem abweichenden, synchronen Format abgehalten werden (hybrid, online), da die Studierenden grundsätzlich ohnehin volle Präsenz am Campus WU planen.

Es sind prinzipiell alle Formate der Prüfungsabhaltung einsetzbar, unter Berücksichtigung der jeweiligen Kapazitätsgrenzen.

Planung und Infrastruktur für Präsenzlehrveranstaltungen

Mehr

Frequently asked questions

Ich möchte einzelne Termine nicht in Präsenz abhalten, kann ich trotzdem dieses Format wählen?

Kann ich auch bei einer Präsenzlehrveranstaltung digitale Tools oder Lernmaterialien einsetzen?

MEHR ERFAHREN
Anregungen zur Umsetzung von digitaler Lehre in Präsenzlehrveranstaltungen sind auf der Webseite Digital Lehren aufbereitet.