Zurück im Hörsaal! - Einstiegstest der SBWL Handel und Marketing

08. September 2021

Dieses Semester konnte die Aufnahmeprüfung für die SBWL Handel und Marketing wieder im Hörsaal stattfinden – allerdings mit digitaler Unterstützung. Schon beim Einlass zum Audi-Max hatten sowohl die Studierenden als auch das Team von RDS die Handys  gezückt, um per Scan den 3G-Check zu machen. Wir danken den Studierenden, die gut vorbereitet mit der Grüne-Pass App die Administration bei der Eingangskontrolle erheblich erleichterten. Im Hörsaal ging es mit der Registrierung des Sitzplatzes mit der neuen  Webapplikation WU Check-in, die das Contact-Tracing an der WU erleichtern soll, weiter.

Die Begrüßung durch Prof. Nils Wlömert, den Vorstand des Instituts für Retailing und Data Science, konnte dann schließlich ganz analog und persönlich stattfinden. Er freute sich über das hohe Interesse an der SBWL und motivierte die Studierenden mit der starken Nachfrage nach Absolventen mit Handels- und Datenkompetenz in der Praxis, bei der Prüfung ihr Bestes zu geben.

Auf das RDS Team wartet nun die Herausforderung, aus den Bewerbern wieder eine engagierte und motivierte Kohorte an Studierenden auszuwählen, mit denen wir in zwei spannende SBWL-Semester starten können. Die erste Anmeldung für die Basiskurse Handelsmarketing und Methoden der Handels- und Marktforschung steht für die aufgenommenen Studierenden dann schon kommende Woche an.