WU erhält AACSB-Akkreditierung und damit „triple crown accreditation“

22. September 2015

Die WU wurde erstmals von der US-basierten Akkreditierungsagentur AACSB International für die Dauer von fünf Jahren akkreditiert. Sie ist damit die erste österreichische Hochschule mit dieser Auszeichnung. AACSB steht für höchste Qualität der Ausbildung an der WU, eine konsistente Strategie und bestens qualifizierte Lehrende. Nur 740 Institutionen in 50 Ländern weltweit besitzen eine AACSB-Akkreditierung. Zusammen mit den Akkreditierungen „EQUIS“ und „AMBA“ erhält die WU dadurch die begehrte und seltene „triple crown accreditation“ und gehört damit zu einem exklusiven Kreis: Nur 72 Wirtschaftsuniversitäten und Business Schools weltweit - das sind weniger als 1% - tragen diese drei Akkreditierungen.

WU-Presseinformation - WU erhält AACSB-Akkreditierung und damit „triple crown accreditation“