IfSTO auf internationalen Top-Konferenzen mit Keynote und weiteren Präsentationen vertreten

11. Dezember 2014

Das Institut für Strategie, Technologie und Organisation ist auf weltweit führenden Konferenzen präsent.

Das gesamte Institut war 2014 auf der Open and User Innovation Conference an der Harvard Business School vertreten. Dort hat Univ.-Prof. Dr. Christopher Lettl eine Keynote zum Thema "Researching Innovation Communities" gehalten. Ein aktuelles Projekt über Crowdsourcing und Geschäftsmodellinnovation wurde von Dr. Christian Garaus vorgestellt. Ebenso stellten die Doktoranden des Instituts ihre Dissertationsprojekte vor. So hat Nadine Moser ihr Forschungsprojekt zum Thema Crowdinvesting, und Markus Deimel sein Forschungsprojekt zum Thema Selective Revealing vorgestellt. Florian Schirg präsentierte sein Forschungsprojekt zum Thema Grant Innovation Prizes.

Im Anschluss haben Univ.-Prof. Dr. Christopher Lettl und Dr. Steffen Keijl an der Academy of Management Conference 2014 in Philadelphia teilgenommen. Dabei wurde das Forschungspapier von Univ.-Prof. Dr. Christopher Lettl „Does God play Dice? Randomness vs. Deterministic Explanations of Crowdsourcing Success” für den Best Paper Award in der Technology and Innovation Management Division nominiert. Zudem wurde Dr. Steffen Keijl mit dem TIM Best Reviewer Award ausgezeichnet.