Dr. Koen Smet wurde für eine 3 -Jahres-Periode zum Mitglied des Redaktionsausschusses der „African Review of Economics and Finance“ ernannt.

09. Februar 2017

Seine Publikationen in orthodoxen und heterodoxen Zeitschriften, seine Expertise über Südafrika sowie seine Arbeit als Mitherausgeber für das österreichische „Journal für Entwicklungspolitik“ trugen maßgeblich zu dieser Ernennung bei.

Die AREF versteht das Wort "ökonomisch" als Plural, d.h. dass alle Volkswirtschaften in bestimmten Gesellschaften positioniert, lokalisiert und eingebettet sind. Daher muss auch die Form, wie Ökonomie studiert wird, diese Pluralität widerspiegeln. Aus dieser Perspektive heraus veröffentlicht dieses Journal theoretische und empirische Artikel, die sowohl in der orthodoxen als auch in der heterodoxen Traditionen eingebettet sind. Neben einer hohen qualitativen Anforderung, sollten die Beiträge auch einen Afrika-Schwerpunkt oder eine Relevanz für afrikanischen Volkswirtschaften aufweisen.

African Review of Economics and Finance

Journal für Entwicklungspolitik