News RSS

Vier WU-Forscher*innen in Expert*innenpool des Produktivitätsrats berufen
Der Produktivitätsrat hat Jesús Crespo Cuaresma, Gabriel Felbermayr, Karin Heitzmann und Klaus Prettner in seinen Expert*innenpool berufen. Die WU-Forscher*innen werden in den kommenden Jahren den Rat in Fachfragen beraten und unterstützen.
Wirtschaft erfahren: Die Lange Nacht der Forschung an der WU
Aktuelle Trends und Ausblicke auf die Zukunft: Am 20. Mai erklären Forscher*innen der WU (Wirtschaftsuniversität Wien) bei der Langen Nacht der Forschung den Besucher*innen die Themen Kryptowährungen, Korruption und Klimawandel – unterhaltsam und für alle verständlich.
Drei weitere ProfessorInnen an WU
Viktoria H.S.E. Robertson, Christina Schamp, Jens Seiffert-Brockmann neu an WU.
Verstärkung in Forschung und Lehre: 3 neue ProfessorInnen
Die WU freut sich, mit September weitere Neuzugänge begrüßen zu dürfen.
Neue Professorin für Digital Ecosystems an der WU
Verena Dorner verstärkt am Department für Informationsverarbeitung und Prozessmanagement Forschung und Lehre.
WU-Experten zu COVID-19
Gesicherte Fakten gegen Fake News: Expertinnen und Experten der WU als Ansprechpartner/innen für Medien.
Neue Rechtsprofessorin an der WU
Karoline Spies verstärkt Forschung und Lehre mit Schwerpunkt Umsatzsteuerrecht
Zukunftsperspektiven nach Corona
WU-Expert/inn/en beantworten Fragen zu den Auswirkungen von COVID19 auf Wirtschaft, Recht und Gesellschaft