Vorträge zu financial literacy bei der Konferenz des Journals of Vocational Education and Training

08. Juli 2017

Mit drei Vorträgen war das Institut für Wirtschaftspädagogik bei der diesjährigen Konferenz des Journals of Vocational Education and Training (JVET) vertreten

Julia Szoncsitz, wissenschaftliche Projektmitarbeiterin am Institut, präsentierte die Ergebnisse eines mittlerweile abgeschlossenen Forschungsprojekts für Junior Achievement Europe mit dem Vortrag "Financial Literacy of Employees and Entrepreneurs. A Gap Analysis Based on the Perspective of the European Business and Finance Community". Karina Harley, die ihre Masterarbeit zur Untersuchung der Effekt von 'just in time'-Finanzbildungsmaßnahmen am Institut verfasst hat, stellte ihre Ergebnisse im Vortrag "In the nick of time: the effect of a ‘just in time’ financial education intervention for Australian adults" zur Diskussion. Bettina Fuhrmann analysierte schließlich auf der Basis empirischer Daten im Beitrag "Can we rely on parents to teach financial literacy?", welche Rolle Eltern und Lehrkräfte bei der Förderung von Finanzbildung haben können und sollen.