Herausragende Lehre(nde) am Institut für Wirtschaftspädagogik

22. Juni 2017

Sonderpreis eTeaching- Award: Dr. Franz-Karl Skala; Exzellente Lehre 2017: Mag. Ingrid Dobrovits und Lisa Kreilinger MSc (WU)

Am Donnerstag, den 22.6.2017, prämierte die WU bereits zum 19. Mal herausragende Leistungen von WU-Angehörigen in Lehre und Forschung im Rahmen des neuen Veranstaltungsformats „WU Awards“.

Innovative Lehre

Die „Innovative Lehre“ prämiert innovative Lehrveranstaltungsdesigns, welche neue didaktische Ideen und Ansätze im Bereich des universitären Lehrens und Lernens aufgreifen. Zusätzlich wurde der eTeaching-Award als Sonderpreis vergeben. Dieser zeichnet einerseits innovative Lehrveranstaltungskonzepte im Bereich der technologiegestützten Lehre aus und lud andererseits dazu ein auch technologiegestützte Konzepte mit Fokus auf die Forschungsorientierung einzureichen.

• Sonderpreis eTeaching- Award: Dr. Franz-Karl Skala  SBWL Kurs IV- Wirtschaftstraining & Bildungsmanagement

Exzellente Lehre 2017

Die Studierenden spielen im Auswahlprozess der Exzellenten Lehre eine tragende Rolle, da sie die Lehrenden online auf Learn@WU für den Preis vorschlagen können.

• Exzellente Lehre 2017: Mag. Ingrid Dobrovits

Institut für Wirtschaftspädagogik
  • Exzellente Lehre 2017: Lisa Kreilinger MSc (WU)

Institut für Unternehmensrechnung und Revision/Institut für Wirtschaftspädagogik

Mehr über die Auszeichnung "Innovative Lehre 2016" (WU Award) finden Sie hier.

Das Institut für Wirtschaftspädagogik gratuliert Franz-Karl Skala (Preis: Sonderpreis eTeaching- Award),  Ingrid Dobrovits (Preis: Exzellenten Lehre 2017) und Lisa Kreilinger (Preis: Exzellenten Lehre 2017) herzlich zu ihren außerordentlichen Erfolg!