Financial Education Round Table in Brüssel

27. September 2016

Prof. Bettina Fuhrmann und Julia Szoncsitz Msc (WU) präsentieren und diskutieren die Ergebnisse einer Befragung zu den beruflichen Anforderungen an die Financial Literacy von BerufseinsteigerInnen

Das Institut für Wirtschaftspädagogik wurde von JA Europe, Europas größtem Anbieter von Bildungsprogrammen für Entrepreneurship, Work Readiness und Financial Literacy, dazu beauftragt eine Befragung europäischer ManagerInnen zu den beruflichen Anforderungen an die Financial Literacy von BerufseinsteigerInnen durchzuführen. Am 27.09.2016 wurden die Ergebnisse der Befragung im Rahmen der Veranstaltung EE-HUB Financial Education Round Table in Brüssel gemeinsam mit VertreterInnen der European Banking Federation, der EZB, der OECD, Visa und JA Europe vorgestellt und diskutiert.

Erfahren Sie mehr

Bild 1 Bild 2

zurück zur Übersicht