Das Wipäd Institut bei der KinderUni: Ich höre was, das du nicht hörst

13. Juli 2023

Das WiPäd Institut an der Wirtschaftsuniversität Wien war wieder bei der KinderuniWirtschaft vertreten, in diesem Jahr mit einem Workshop von Ilse Pachlinger und Alina Bot. Ziel des Workshops war es, den jungen Teilnehmer:innen das Kommunikationsmodell 'Die Vier Seiten der Nachricht' von Friedemann Schulz von Thun spielerisch zu erklären und gleichzeitig ihr Interesse an wirtschaftlichen Themen zu wecken.

Durch eine Vielzahl von unterhaltsamen Spielen konnten Fragen wie 'Was ist ein Modell?', 'Was bedeutet Kommunikation?' und 'Wie funktioniert erfolgreiches Zuhören?' auf anschauliche Weise beantwortet werden. Besonders faszinierend war die Erfahrung, mit aktiviertem "Hörsichtgerät" mit vier Ohren zu hören!

Titel: Ich sehe was, das du nicht siehst
Wo: Wirtschaftsuniversität Wien, Teaching Center
Wann: 12.07.2023, 13:00 - 14:00 Uhr
Altersgruppe: 7-9 Jahre