Christiane Schopf nahm an der degöb-Tagung in Essen teil

28. Februar 2024

Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung (degöb) fand unter dem Titel „Evidenzbasierter Wirtschaftsunterricht“ von 26.-28. Februar 2024 in Essen statt. Neben zwei Keynotes zum Tagungsthema und einer Podiumsdiskussion zur Finanzbildung gab es viele interessante Einzelvorträge und Symposien, u.a. zu den Themenfeldern Kompetenzmessung, Lehrkräftebildung und Schüler*innenvorstellungen. Ein lustiger Abend mit Pubquiz im UnPerfekthaus und eine Besichtigung der Zeche Zollverein (UNESCO-Welterbe) rundeten das Programm ab.

Christiane Schopf referierte gemeinsam mit Malte Ring von der Universität Tübingen zum Thema „Gestaltungsempfehlungen für Erklärvideos zur Vermittlung wirtschaftlicher Inhalte“.

Collage deGöb-Tagung 2024

Christiane Schopf und Malte Ring