Christiane Schopf auf der Jahrestagung der Sektion BWP der DGfE an der Europa-Universität Flensburg

08. September 2023

Die Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft fand heuer von 6.-8. September 2023 an der Europa-Universität Flensburg, der nördlichsten deutschen Universität, statt. Das übergeordnete Tagungsthema lautete: Freiheit · Berufsbildung · Verantwortung. Das spannende und abwechslungsreiche Programm beinhaltete neben zwei Keynotes, einer Reihe an Symposien und einer Vielzahl an Einzelvorträgen auch eigene Sessions für Young Researcher sowie erstmalig einen abendfüllenden, sehr unterhaltsamen berufs- und wirtschaftspädagogischen Science Slam. Christiane Schopf vertrat das Institut mit einem Einzelvortrag mit dem Titel „Was lernen Schüler:innen aus Lehrer:innenerklärungen? Eine Think-Aloud-Studie“.

Fotocolage Sektion BWP der DGfE